Auslagerungsdatei beim Herunterfahren entleeren ?

Dieses Thema Auslagerungsdatei beim Herunterfahren entleeren ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von haui, 9. Dez. 2003.

Thema: Auslagerungsdatei beim Herunterfahren entleeren ? Hi Guys, ich habe ein Problem mit meinem virtuellen Speicher/Auslagerungsdatei. Ich kann unteranderem in einem...

  1. Hi Guys,

    ich habe ein Problem mit meinem virtuellen Speicher/Auslagerungsdatei.

    Ich kann unteranderem in einem Grafikprogramm meinen Text nicht mehr von Schwarz in die Farbe Rot formatieren, da das Programm auf Grund einer Fehlermeldung (Virtueller Speicher ist zu klein...) abstürzt.

    Daraufhin habe ich die Auslagerungsdatei von 732 MB auf 2.000 MB heraufgesetzt. Leider war das nicht die Lösung meines Problems.

    Jetzt möchte ich gerne meine Standard-Windows-Einstellung bzgl. der Auslagerungsdatei ändern.

    Wie und Wo kann ich Standard-Windows-Einstellung ändern, damit die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren des Betriebsystems entleert wird?

    Oder liegt es evtl. an etwas anderem? ...an was?

    THX im Voraus

    SERVUS

    Haui

    P.S.: Bevor diese Frage kommt. Ich besitze den PC seit einem guten Jahr und das Problem ist erst vor einer halben Woche aufgetreten.
     
  2. hp
    hp
    unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den wert von ClearPageFileAtShutDown auf 1 setzten, dadurch verlansamt sich aber der runterfahrprozess enorm, vor allem bei deiner auslagerungsdateigröße.

    greetz

    hugo
     
  3. Behandel mich wie ein Idiot, denn das bin ich!

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management >>> Ist das ne Adresse, die ich in meinen Windows-Explorer eingeben muss, worauf hin sich dann eine Datei öffnet?

    Und das mit dem runterfahren ist mir relativ egal. Da mein PC fast den ganzen Tag läuft, fahre ich ihn auch bloß runter, wenn ich ihn nicht mehr brauche und dann ist mir es egal wie lange er dafür braucht.
     
  4. hp
    hp
    sorry, aber das ist ein eintrag in der registry, den du mit regedit ändern kannst. es gibt auch programme, die sowas machen können, wenn du noch nie mit der registry zu tun hattest, wäre ich da vorsichtig.

    greetz

    hugo
     
  5. Geh einfach auf
    Start --> Ausführen --> regedit ohne eingeben und--> OK

    Da gehst du dann genau in das Verzeichnis, dass in dem oberen Post angegeben ist.

    Würde empfehlen sonst nichts dran zu machen da man damit recht viel kaputt machen kann.

    Gruß Kai
     
  6. Hab gestern die Werte nach euren Angaben geändert!

    - Wert geändert
    - PC runtergefahren
    - PC neugestartet
    - PC ... läuft!

    Danke, Danke, Danke!
     
  7. Nächstesmal bitte vorher eine Registrysicherung durchführen!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. zu spät! LOL

    <kleiner Scherz am rande>
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei beim Herunterfahren entleeren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Verschieben der Auslagerungsdatei auf eine andere Partition Windows XP Forum 13. Juni 2007
Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen Windows XP Forum 9. Dez. 2005
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008