Auslagerungsdatei beim Herunterfahren entleeren ?

  • #1
H

haui

Guest
Hi Guys,

ich habe ein Problem mit meinem virtuellen Speicher/Auslagerungsdatei.

Ich kann unteranderem in einem Grafikprogramm meinen Text nicht mehr von Schwarz in die Farbe Rot formatieren, da das Programm auf Grund einer Fehlermeldung (Virtueller Speicher ist zu klein...) abstürzt.

Daraufhin habe ich die Auslagerungsdatei von 732 MB auf 2.000 MB heraufgesetzt. Leider war das nicht die Lösung meines Problems.

Jetzt möchte ich gerne meine Standard-Windows-Einstellung bzgl. der Auslagerungsdatei ändern.

Wie und Wo kann ich Standard-Windows-Einstellung ändern, damit die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren des Betriebsystems entleert wird?

Oder liegt es evtl. an etwas anderem? ...an was?

THX im Voraus

SERVUS

Haui

P.S.: Bevor diese Frage kommt. Ich besitze den PC seit einem guten Jahr und das Problem ist erst vor einer halben Woche aufgetreten.
 
  • #2
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den wert von ClearPageFileAtShutDown auf 1 setzten, dadurch verlansamt sich aber der runterfahrprozess enorm, vor allem bei deiner auslagerungsdateigröße.

greetz

hugo
 
  • #3
Behandel mich wie ein Idiot, denn das bin ich!

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management >>> Ist das ne Adresse, die ich in meinen Windows-Explorer eingeben muss, worauf hin sich dann eine Datei öffnet?

Und das mit dem runterfahren ist mir relativ egal. Da mein PC fast den ganzen Tag läuft, fahre ich ihn auch bloß runter, wenn ich ihn nicht mehr brauche und dann ist mir es egal wie lange er dafür braucht.
 
  • #4
sorry, aber das ist ein eintrag in der registry, den du mit regedit ändern kannst. es gibt auch programme, die sowas machen können, wenn du noch nie mit der registry zu tun hattest, wäre ich da vorsichtig.

greetz

hugo
 
  • #5
Geh einfach auf
Start --> Ausführen --> regedit ohne eingeben und--> OK

Da gehst du dann genau in das Verzeichnis, dass in dem oberen Post angegeben ist.

Würde empfehlen sonst nichts dran zu machen da man damit recht viel kaputt machen kann.

Gruß Kai
 
  • #6
Hab gestern die Werte nach euren Angaben geändert!

- Wert geändert
- PC runtergefahren
- PC neugestartet
- PC ... läuft!

Danke, Danke, Danke!
 
  • #7
Nächstesmal bitte vorher eine Registrysicherung durchführen!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #8
zu spät! LOL

<kleiner Scherz am rande>
 
Thema:

Auslagerungsdatei beim Herunterfahren entleeren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben