Auslagerungsdatei genau wo hin ?

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.

1.Also ich weiss, dass die Auslagerungsdatei nicht auf dieselbe Partition kommt. Sollte sie auf eine Partition der selben Festplatte oder auf eine Partition einer anderen Festplatte, sprich nicht auf die Platte wo Windows drauf ist.
2.Möchte ich wissen, ob ich durch die physikalische adresserweiterung auf leistungszuwachs bekomme. ich habe sie aktiviert mit dem begriff PAE hinter der boot .ini. Sie wird sichtbar unter systemeigenschaften-> allgemein.
oder sollte ich diesen deaktiveren ?

Danke im Voraus.
 
  • #2
zu 1.: auf ne andere Platte, sonst bringt das Verschieben rein gar nichts.
 
  • #3
IBS schrieb:
2.Möchte ich wissen, ob ich durch die physikalische adresserweiterung auf leistungszuwachs bekomme. ich habe sie aktiviert mit dem begriff PAE hinter der boot .ini. Sie wird sichtbar unter systemeigenschaften-> allgemein.
oder sollte ich diesen deaktiveren ?

wieviel ram hast du eingebaut? der /PAE schalter bringt, wenn überhaupt, nur bei großem hauptspeicher was, also erst ab 3gb ram ... und eine große auslagerungsdatei bremst dein system nur unnötig aus, lass alles so wie es beim installieren eingerichtet wurde. das langt fast für alle anwendungen. mit solchen tuningmaßnahmen, vor allem wenn man nicht genau weis was dahinter steckt kann man sich auch ein system kaputtoptimieren ...

greetz

hugo
 
  • #4
Guten Tag zusammen,

ist es gestattet, sich mit ähnlichem Problem kurz hier einzuklinken?

Ich habe auch die Auslagerungsdatei auf eine andere Partion (allerdings derselben Platte) ausgelagert, um so kleinere Images erstellen zu können. Sinnvoll oder besser rückgängig machen?
Danke schon mal!

Schönes Wochenende!
hj
 
  • #5
Hi hj,

hj schrieb:
...um so kleinere Images erstellen zu können. Sinnvoll oder besser rückgängig machen?
Wenn Du Images mittels Acronis machst, wird die pagefile.sys so oder so nicht gesichert, die steht auf der Exclude-Liste. Daher bringt es aus Imagesicht keine Vor-oder Nachteile. Vorteile bringt es aber insofern, das deine Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition (wenn auch auf derselben Platte) liegt. Erstens ist die Datei dort nicht fragmentiert und zweitens ist die logische Partition meistens nen Tick schneller als die Systempartition. Das liegt schon allein daran, dass Windows in Ruhe von C Programme laden und gleichzeig auf D pagen kann.

Gruß
Sven
 
  • #6
Besten Dank, Bernd! Das wollte ich wissen. So langsam werde ich schlauer, was PC-Kenntnisse betrifft.   mml

hj
 
  • #7
Hi,

hj schrieb:
Besten Dank, Bernd!

gern gesehen, aber Sven wäre korrekt gewesen ;) Naja... mehr Glück beim nächsten mal :2funny:

Gruß
Sven
 
  • #8
Peinlich, peinlich! Meine Augen!  :mad:

Tut mir leid, aber Du wusstest ja zum Glück, wem mein Dank galt,  S v e n !!!

Schönen Abend allerseits!
Hans-Jürgen
 
  • #9
danke sehr =)
 
Thema:

Auslagerungsdatei genau wo hin ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben