Auslagerungsdatei genau wo hin ?

Dieses Thema Auslagerungsdatei genau wo hin ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IBS, 2. Sep. 2006.

Thema: Auslagerungsdatei genau wo hin ? Hallo. 1.Also ich weiss, dass die Auslagerungsdatei nicht auf dieselbe Partition kommt. Sollte sie auf eine...

  1. IBS
    IBS
    Hallo.

    1.Also ich weiss, dass die Auslagerungsdatei nicht auf dieselbe Partition kommt. Sollte sie auf eine Partition der selben Festplatte oder auf eine Partition einer anderen Festplatte, sprich nicht auf die Platte wo Windows drauf ist.
    2.Möchte ich wissen, ob ich durch die physikalische adresserweiterung auf leistungszuwachs bekomme. ich habe sie aktiviert mit dem begriff PAE hinter der boot .ini. Sie wird sichtbar unter systemeigenschaften-> allgemein.
    oder sollte ich diesen deaktiveren ?

    Danke im Voraus.
     
  2. zu 1.: auf ne andere Platte, sonst bringt das Verschieben rein gar nichts.
     
  3. hp
    hp
    wieviel ram hast du eingebaut? der /PAE schalter bringt, wenn überhaupt, nur bei großem hauptspeicher was, also erst ab 3gb ram ... und eine große auslagerungsdatei bremst dein system nur unnötig aus, lass alles so wie es beim installieren eingerichtet wurde. das langt fast für alle anwendungen. mit solchen tuningmaßnahmen, vor allem wenn man nicht genau weis was dahinter steckt kann man sich auch ein system kaputtoptimieren ...

    greetz

    hugo
     
  4. hj
    hj
    Guten Tag zusammen,

    ist es gestattet, sich mit ähnlichem Problem kurz hier einzuklinken?

    Ich habe auch die Auslagerungsdatei auf eine andere Partion (allerdings derselben Platte) ausgelagert, um so kleinere Images erstellen zu können. Sinnvoll oder besser rückgängig machen?
    Danke schon mal!

    Schönes Wochenende!
    hj
     
  5. Hi hj,

    Wenn Du Images mittels Acronis machst, wird die pagefile.sys so oder so nicht gesichert, die steht auf der Exclude-Liste. Daher bringt es aus Imagesicht keine Vor-oder Nachteile. Vorteile bringt es aber insofern, das deine Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition (wenn auch auf derselben Platte) liegt. Erstens ist die Datei dort nicht fragmentiert und zweitens ist die logische Partition meistens nen Tick schneller als die Systempartition. Das liegt schon allein daran, dass Windows in Ruhe von C Programme laden und gleichzeig auf D pagen kann.

    Gruß
    Sven
     
  6. hj
    hj
    Besten Dank, Bernd! Das wollte ich wissen. So langsam werde ich schlauer, was PC-Kenntnisse betrifft.   mml

    hj
     
  7. Hi,

    gern gesehen, aber Sven wäre korrekt gewesen ;) Naja... mehr Glück beim nächsten mal :2funny:

    Gruß
    Sven
     
  8. hj
    hj
    Peinlich, peinlich! Meine Augen!  :mad:

    Tut mir leid, aber Du wusstest ja zum Glück, wem mein Dank galt,  S v e n !!!

    Schönen Abend allerseits!
    Hans-Jürgen
     
  9. IBS
    IBS
    danke sehr =)
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei genau wo hin ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007
Auslagerungsdatei defragmentieren? Windows XP Forum 30. Okt. 2007