Auslagerungsdatei ist zu groß, was nu?

Dieses Thema Auslagerungsdatei ist zu groß, was nu? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freemaik, 28. Apr. 2005.

Thema: Auslagerungsdatei ist zu groß, was nu? Tach, ick hätt da gern mal ein Problem, seit neustem sagt mit mein Win XP SP1, das ich nicht genug virtuellen...

  1. Tach, ick hätt da gern mal ein Problem,

    seit neustem sagt mit mein Win XP SP1, das ich nicht genug virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung habe. In der Tat ist die Auslagerungsdatei ziemlich groß. Ick hab nu net den tollsten Rechner : P3, 660 MHz, 256 Mb Ram... aber so viele Progamme laufen nu auch net, daß dit so krass ist.. nach 2 Tagen Dauerbetrieb ist die Auslagerungsdatei bei ca. 700 Mb.. manchmal höher. wenn ick alle Anwendungen schliesse, wird sie nicht kleiner.. früher hatte ick das prob nicht.... da ick ne 11 Mbit flat habe, bin ick natürlich 24/7 on....

    Liegt das überhaupt daran.. kann man die Auslagerungsdatei evtl. löschen, bzw. gibt es tools, die diese verwalten...

    Den virtuellen Arbeitsspeicher hab ick nu manuell schon einn paar mal hoch und runtergesetzt, aber ohne Wirkung. z.B. jetzt steht er auf 350 mb.. die Auslagerungsdatei ist zu diesem Zeitpunkt aber mal wieder 687 mB groß.. kann dit überhaupt sein??? Wozu sind diese Einstellungen??

    Hab mir sogar diese dämlichen Windows updates gezogen, war das ein Fehler???

    Bitte helfen!!!!!!

    gruß freemaik
     
  2. Mit Sicherheit nicht - diese dämlichen Windowsupdates sind gar nicht so dämlich, machen sie dein System doch sicherer und schneller - wie aktuell ist denn dein System jetzt, ist SP2 schon installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Meine Auslagerungsdatei hat 4 GB. Ich denke, da bist Du mit Deinen 700 MB ziemlich knapp dabei, zumal Dein Hauptspeicher für XP auch nicht gerade üppig ist.
    Ich würde XP mindestens 1024 MB geben.

    Eddie
     
  4. @PCDJoshua... nee... wie gesagt. ick ick hab sp1.. hab nur schlechtes von sp2 gehört.. und bis jetzt lief sp1 auch ganz gut...hatte mal in nem PC- Laden mein Praktikum gemacht und die PC die wir zu reperatur bekomemn haben, hatten alle Probs mit sp2... sry.. aus erfahrung schlecht, oder war das fehldiagnose??

    @ eddi.. gut ick versuchs mal.. aba kennt keener ein tool, womit ick diese datei verwalten kann.. denn ick seh es net ein, das windows ne datei anlegt, die 700 mb groß ist... oder in deinem fall noch größer, obwohl keene anwendungen laufen... oder net? mit tunexp, oder tuneup kann man ja auch den ram freiräumen.... danke trotzdem...
     
  5. Wenn Du das nicht einsiehst, darfst Du kein Windows verwenden.
    Ich habe meine Auslagerungsdatei absichtlich auf 4 GB gesetzt, weil Windows bei mir damit viel geschmeidiger läuft.
    Ausserdem sind mir 4 GB bei dem Plattenplatz wirklich völlig egal.

    Eddie
     
  6. Ja, eiskalt sogar - Microsoft hat den Support für alle SP1-System seit dem 12.04. diesen Jahres eingefroren.....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. bei mir aba net.. meine C-Partition hat ja nur 10 Gb.... aba ick hab erstma gemacht was du gesagt hast.... mal schauen... danke für den support
     
  8. @ PCDJoshua.. hab jetzt versuch SP2 downzuloaden, aber er macht es net.. muß ick dafür ne lizenz kaufen??? er zeigt es bei automatische updates an, aber er läd es net runter wenn ick anklicke...
     
  9. Und? Auf C habe ich auch nur 10 GB.
    Hast Du keine anderen Platten oder Partitionen eingebaut?
    Den Ort der Auslagerungsdatei kannste doch beliebig verschieben.

    Eddie
     
  10. die sind voll.. hab nur ne 40 Gb platte... aber ick hab jetzt auf C:\ 3Gb frei geräumt.. dit müßte wohl reichen, wa
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei ist zu groß, was nu? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auslagerungsdatei größer als 4096 machen Windows XP Forum 14. Juli 2007
Auslagerungsdatei zu groß? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Nov. 2006
Auslagerungsdatei vergrößern Windows XP Forum 2. Nov. 2005
Hilfe meine Auslagerungsdatei ist riesengroß Windows XP Forum 12. März 2005
Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein? Windows XP Forum 26. Feb. 2005