Auslagerungsdatei per Script löschen?

Dieses Thema Auslagerungsdatei per Script löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freerider, 14. Juni 2007.

Thema: Auslagerungsdatei per Script löschen? Guten Morgen, ist es möglich, die Auslagerungsdatei per Script zu löschen? Wenn sie beim Herunterfahren gelöscht...

  1. Guten Morgen,

    ist es möglich, die Auslagerungsdatei per Script zu löschen? Wenn sie beim Herunterfahren gelöscht wird, dauert das jedes mal so lang und das möchte ich vermeiden.
    Ich habe aber den Eindruck, wenn die Auslagerungsdatei nicht gelöscht ist, kann beispielsweise Photoshop nicht mir in diese schreiben.
    Deshalb würde ich gerne per Mausklick die Datei löschen können. geht das?

    MfG
    Florian

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Wenn du im Betrieb die Auslagerungsdatei loeschst, dann stuerzt dein Windows ab. Das loeschen derselben ist eigentlich nur ein Security Item und bei normalen zu Hause benuetzten PC nicht noetig.
    Und wie hast den Eindruck bekommen, Photoshop koenne die Auslagerungsdatei nicht mehr benutzen?
    Soviel ich weiss, entscheidet ganz allein Windows, was wann wie die Auslagerungsdatei benutzt.

    syntoh
     
  3. hp
    hp
    du kannst die auslagerungsdatei im laufenden betrieb nicht löschen, da sie von windows geöffnet ist ... und wenn fotoshop probleme macht, solltest du mal überprüfen, wie groß deine auslagerungsdatei wirklich ist. windows in der 32 bit version kann maximal 4gb virtuelles memory (virtuelles memory = ram + auslagerungsdatei) verwalten. wenn du also beispielsweise 2gb ram als hauptspeicher in deiner kiste drin hast, dann sollte die auslagerungsdatei auch 2gb groß sein. sind deine dateien allerdings größer als 4gb wird die bearbeitung in fotoshop dann durch die 4gb grenze des virtuellen speichers behindert. in diesem falle würde sich dann ein umstieg auf xp64 anbieten ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei per Script löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007
Auslagerungsdatei defragmentieren? Windows XP Forum 30. Okt. 2007