Auslagerungsdatei per Script löschen?

  • #1
F

freerider

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ist es möglich, die Auslagerungsdatei per Script zu löschen? Wenn sie beim Herunterfahren gelöscht wird, dauert das jedes mal so lang und das möchte ich vermeiden.
Ich habe aber den Eindruck, wenn die Auslagerungsdatei nicht gelöscht ist, kann beispielsweise Photoshop nicht mir in diese schreiben.
Deshalb würde ich gerne per Mausklick die Datei löschen können. geht das?

MfG
Florian

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Wenn du im Betrieb die Auslagerungsdatei loeschst, dann stuerzt dein Windows ab. Das loeschen derselben ist eigentlich nur ein Security Item und bei normalen zu Hause benuetzten PC nicht noetig.
Und wie hast den Eindruck bekommen, Photoshop koenne die Auslagerungsdatei nicht mehr benutzen?
Soviel ich weiss, entscheidet ganz allein Windows, was wann wie die Auslagerungsdatei benutzt.

syntoh
 
  • #3
du kannst die auslagerungsdatei im laufenden betrieb nicht löschen, da sie von windows geöffnet ist ... und wenn fotoshop probleme macht, solltest du mal überprüfen, wie groß deine auslagerungsdatei wirklich ist. windows in der 32 bit version kann maximal 4gb virtuelles memory (virtuelles memory = ram + auslagerungsdatei) verwalten. wenn du also beispielsweise 2gb ram als hauptspeicher in deiner kiste drin hast, dann sollte die auslagerungsdatei auch 2gb groß sein. sind deine dateien allerdings größer als 4gb wird die bearbeitung in fotoshop dann durch die 4gb grenze des virtuellen speichers behindert. in diesem falle würde sich dann ein umstieg auf xp64 anbieten ...

greetz

hugo
 
Thema:

Auslagerungsdatei per Script löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben