Auslagerungsdatei verschieben?

Dieses Thema Auslagerungsdatei verschieben? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von qwertz, 1. Okt. 2004.

Thema: Auslagerungsdatei verschieben? Kann man der Auslagerungsdatei von Win XP Prof. einen festen platz auf der Festplatte zuteilen? Am ende der patition...

  1. Kann man der Auslagerungsdatei von Win XP Prof. einen festen platz auf der Festplatte zuteilen? Am ende der patition wäre nicht schlecht.

    Ich frage deshalb weil mir aufgefallen ist das beim Defragmentieren mit O&O die Auslagerungsdatei immer zwischen den eigentlichen Daten angelegt ist und deshalb das Defragmentieren immer sehr lange dauert. Außerdem ist eine komplette Defragmentierung mit Auslagerungsdatei nur als Boot-Time Defrag möglich.

    Gruß
    qwertz :)

    verschoben von Hardware
     
  2. Ich hab ne extra Partition für temporäre Daten, dh. Auslagerungsdatei und alle temporären Dateien. Damit ist die Fragmentierung auf C sehr gering. :)

    Achja:

    Nein.

    ;)
     
  3. Grüß Gott,

    wenn möglich sollte man für die Auslagerungsdatei eine zweite Festplatte benutzen.
     
  4. hp
    hp
    die auslagerungsdatei gehört zu dem virtuellen memory des rechners, also sollte sie auf der schnellsten platte im system liegen, soweit man mehrer platten eingebaut hat und sie sollte eine feste größe haben, dann fragmentiert sie auch nicht mehr, erst wenn mehr memory gebraucht wird als man eingestellt hat. und da sie ja zum memory gehört kann man sie im laufenden betrieb auch nicht defragmentieren, deshalb wird die pagefile.sys beim booten defragmentiert soweit man das will ...

    greetz

    hugo
     
  5. Danke für die super Antworten!
    Das mit der zweiten Festplatte werde ich mal machen.

    Gruß
    qwertz :D
     
  6. Wie groß ist Deine Partition dafür ?
     
  7. Darf ich auch?
    Ich habe meine auch so - vorn auf der zweiten Platte - und - da ich reichlich Platz hab - hat die Partition dafür 8GB bei mir.........
     
  8. Das ging schnell...
    Die Auslagerungsdatei habe ich auch auf einer extra Partition der zweiten Platte, 1 GB groß.
    Aber die temporären dahin zu verbannen ist natürlich eine Idee wert...
     
  9. Wo muß ich was einstellen, um die Temp-Dateien permanent per System auf eine (noch anzulegende) separate Partition zu verlegen ?

    :( :( :(
     
  10. Welche der vielen möglichen Temp meinst Du genauer?
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei verschieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Verschieben der Auslagerungsdatei auf eine andere Partition Windows XP Forum 13. Juni 2007
Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben? Windows XP Forum 17. Aug. 2006
Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verschieben Windows 95-2000 10. Jan. 2004
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008