Auslagerungsdatei verschieben?

Dieses Thema Auslagerungsdatei verschieben? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mos, 24. März 2007.

Thema: Auslagerungsdatei verschieben? Hallo Leute, Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Gibt es ein gutes Proggi (Defragmenter) mit dem man die...

  1. mos
    mos
    Hallo Leute,
    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
    Gibt es ein gutes Proggi (Defragmenter) mit dem man die Auslagerungsdatei unter WinXP (Fat32) an den Anfang der Platte verschieben kann?

    Norton SpeedDisk oder O&O Defrag können das nicht.

    gruß...
    mos


    Verschoben aus Windows XP
     
  2. mos
    mos
    Das war NICHT die Frage!!!!!

    Die Frage war:

    Hallo Leute,
    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
    Gibt es ein gutes Proggi (Defragmenter) mit dem man die Auslagerungsdatei unter WinXP (Fat32) an den Anfang der Platte verschieben kann?

    Norton SpeedDisk oder O&O Defrag können das nicht.

    gruß...
    mos
     
  3. Das geht am besten, indem Du eine kleine Partition am Anfang der Platte erstellst und die Auslagerungsdatei dorthin verschiebst. Z.B. mit Acronis Disk Director.
     
  4. Hi,

    O&O Defrag kann das... musst nur die Defragmentierung zur Bootzeit aktivieren und den Rechner rebooten.

    Gruß
    Sven
     
  5. mos
    mos
    Hallo,
    Ich habe O&O Version 8.6, bei der Offline Defragmentierung ist bei mir die Auslagerungsdatei aber nicht am Anfang der Platte, sondern in der Mitte, also nach den Daten.
    Muss man was besonderes Einstellen?

    gruß...
    mos
     
  6. Lege die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition, noch besser auf eine andere Festplatte.

    Was bringt vorne hinlegen? Die Größe ist immer eine andere. Zwischen ihr und der ersten Datei ist immer eine Lücke.

    Beispiel: Die A-Datei ist 800k und liegt ganz vorne. Nach einer Defragmentation liegen alle Dateien direkt dahinter. Jetzt muß Windows die A-Datei um 200k vergrößern. Soll es jetzt alle Dateien um 200k nach hinten verschieben? Defrag ist jedes Mal beschäftigt, alles der A-Datei anzupassen.  :-\

    Warum machst du es dir unnötig kompliziert?
     
  7. das hab ich mich auch schon gefragt :(

    pan_fee :-X
     
  8. mos
    mos
    @ Nokiafan,
    Warum ändert sich die größe? Ich habe sie auf 768MB festgelegt, da kann sich nix ändern.
    Und deshalb sehe ich auch einen effektiven Nutzen die A dahin zu verlegen, aber scheinbar gehts ja nicht.
     
  9. hp
    hp
    bringt dir aber nichts, da die auslagerungsdatei ja auch auf derselben festplatte liegt wie das betriebsystem und die anderen programme ... besser du sorgst dafür, daß windows keinen grund hat auszulagern, also z.b. ram erweitern falls speicherintensive programme genutzt werden. und manch einer hat sich durch solche tuningmaßnahmen wie du sie vor hast das system kaputtoptimiert ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei verschieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Verschieben der Auslagerungsdatei auf eine andere Partition Windows XP Forum 13. Juni 2007
Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben? Windows XP Forum 17. Aug. 2006
Auslagerungsdatei verschieben? Windows XP Forum 1. Okt. 2004
Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verschieben Windows 95-2000 10. Jan. 2004
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011