Auslagerungsdatei weg!!!

Dieses Thema Auslagerungsdatei weg!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schlumpfi, 12. Dez. 2002.

Thema: Auslagerungsdatei weg!!! Tachchen! Ich hätte da gerne mal ein Problem... Muß mal etwas ausholen: (..) Ich hab mein BIOS flashen wollen,...

  1. Tachchen!

    Ich hätte da gerne mal ein Problem...

    Muß mal etwas ausholen:
    (..)
    Ich hab mein BIOS flashen wollen, hab aber statt ner DOS-Startdisk veresehentl. mit ner Win 2k Bootdisk gebootet.
    Nachdem ich meinen Fehler bemerkt hab, hab ich abgebrochen und neu hochgefahren.
    Jetzt kam die Meldung, Auslagerungsdatei weg oder zu klein. Daraufhin hab ich nachgeguckt und die pagefile.sys war mit rechter Mausklick auf Arbeitsplatz
    -> Eigenschaften -> Erweitert -> Sys.-leistungsoptionen etc. tats. nur 20 MB groß.
    Jetzt wollte ich einfach die Größe wieder ändern, aber er hat mich nicht gelassen, obwohl ich mit meinem User Admin-Rechte habe (haben sollte, denn bei der pagefile.sys in den Sicherheitseinstellungen sind meine schwarzen Häkchen bei Vollzugriff grau unterlegt!!??!!)
    Da ich seit ner halben Woche alles ausprobiert hab was mir eingefallen ist, wäre ich um neue Ideen echt dankbar....

    Bis denne
     
  2. Servus.

    Hab ich auch schon versucht.

    Hab auch bei
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\SessionManager\MemoryManagement\
    PagingFiles

    in der Reg schon geschaut ob der Verweis und die Größe übereinstimmt etc.
    Steht zwar drin, juckt ihn aber net.
    :'(


    Was mich aber etwas verwirrt, ist die o.a. Tatsache, daß die Felder grau unterlegt sind, aber der Vollzugriff bestätigt ist.
    Außerdem habe ich nem anderen User Admin-Rechte zugewiesen, wollte mich mit diesem User anmelden und konnte auf einmal nicht mehr auf C:\ zugreifen!!
     
  3. Allem Anschein nach hast du dir die Berechtigungen kmpl. zerschossen, das lässt sich aber wieder hinbiegen.

    Als Administrator anmelden.
    Laufwerk C: rechts anklicken => Eigenschaften => Sicherheitseinstellungen => Erweitert => Besitzer

    Dort dann den Administrator auswählen und den Haken bei Besitzer für Untercontainer und -objekte ersetzen reinmachen und auf OK klicken.

    Solltest du vorher schon über Sicherheitseinstellungen den Zugriff auf deine Ordner eingeschränkt haben, so musst du dies wahrscheinlich erneut tun.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Es gibt da leider nur ein ganz klitzekleines Problemchen:

    Ich kann nur mit meinem Hauptuser auf C:\ zugreifen. Admin und allen anderen wird dieser Zugriff verweigert.
     
  5. Hat sich erledigt!!

    Eben war ein Kollege hier, und hat die mit meinem Standarduser bei Rechtsklick die Einstellungen, wie von Joshua *respekt* geforderten Einstellungen alle User hinzugefügt.

    Danke vielmals für die Tips und bis denne
     
  6. Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem, bei dessen Lösung ich auf eure Hilfe hoffe. Ich bin alles andere als ein Fachmann also wäre es nett wenn ihr alles möglichst einfach erklären könntet :|

    Problem
    Ich möchte 2 PCs miteinander verbinden. Auf Rechner A läuft Windows XP (SP3) auf Rechner B läuft Win7 (64bit). Rechner B ist ein Netbook (Asus Aspire 1310TZ). Die beiden sind über LAN (>Level One FSW-0808TX, 8-Port) miteinander verbunden.

    Was ich bis jetzt versucht habe
    Ich habe also auf dem XP Rechner brav in der Netzwerkumgebung auf "kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" geklickt und mich dann durch den Assistenten gearbeitet (>"Andere Methode"> "Dieser Computer verfügt über eine Verbindung mit dem Internet. Das NEtzwerk wurde noch nicht eingerichtet" > PC Namen eingeben > Netzwerknamen eingeben "MSHEIMNETZ" > "Datei und Druckerfreigabe aktivieren"), so wie ich es vom Verbinden zweier XP PCs gewohnt war.

    Auf dem Win7 PC bin ich unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Heimnetzgruppe gelandet. Ich hab dann auf "Heimnetzgruppe erstellen" geklickt, Häkchen bei den freizugebenden Dateien gemacht, mir das Passwort notiert (von dem ich nicht weiß wann/wo ich es auf dem XP Rechner eingeben soll) und das Ganze mit einem Klick auf "fertigstellen" abgeschlossen.

    Der Win 7 PC zeigt mir nun ein "nicht identifiziertes Netzwerk" an, dass als Öffentliches Netzwerk (was natürlich Unsinn ist) gekennzeichnet ist, und über LAN Verbindungen funktionieren sollte, jedoch keinen Netzwerkzugriff hat. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, meinem Win 7 PC "klarzumachen" dass es sich bei diesem Netzwerk um meine Heimnetzgruppe "MSHEIMNETZ" handelt. Auch weiß ich nicht warum er keine Verbindung hat bzw. das Netzwerk nicht identifizieren kann. Ziehen des LAN Kables und erneutes Einstecken gibt mir ebenfalls nicht die Möglichkeit das "nicht identifizierte Netzwerk" als mein privates MSHEIMNETZ zu definieren.

    Gewünschtes Ergebnis
    Ziel des Ganzen ist, dass sich beide PCs im LAN Heimnetzwerk finden, aber trotzdem (jeder über seine eigene Wireless Lan Karte) ins Internet kommen. Dabei muss der Laptop nicht über den XP PC ins Internet gehen können oder sonst i was in die Richtung, nur sollten Internet und Heimnetzwerk auch parallel laufen können (beim früheren Verbinden von 2 XP Rechnern musste ich immer die Wireless Lan Karte ausschalten, um über LAN KAbel auf die Heimnetzgruppe zugreifen zu können).
    Des weiteren sollte das ganze so funktionieren, dass ich den LAN Stecker beim Laptop problemlos nach dem Herunterfahren ziehen kann, ohne dass ich dann beim nächsten Hochfahren das Problem habe dass ich alles neu einrichten muss, der Laptop soll schließlich auch bewegt werden können (ist vlt. ein überflüssiger Hinweis, war mir aber wichtig das klarzustellen).

    Bisheriges Ergebnis
    Bislang findet kein PC den anderen :evil:
    (EDIT) Es wird immer verwirrender. Wenn ich nun bei meinem XP PC die LAN Verbindung aktiviere (um das erstellte MSHEIMNETZ) in Betrieb zu nehmen) komm ich mit dem XP PC nicht mehr ins Internet. Zudem wird mir jetzt auf dem Win7 PC bei meiner WLAN Verbindung angezeigt, dass es sich (sozusagen zusätzlich?) um ein Heimnetzwerk handelt, und der Win7 PC einer Heimnetzgruppe beigetreten wäre. Also hab ich die Heimnetzgruppe anscheinend über WLAN eingerichtet was ich aber NICHT wollte da mein WLAN viel zu langsam ist um 2 PCs zu verbinden. Ich bin völlig verwirrt :?

    Höchstwahrscheinlich gibt es für das alles ja auch ein (von mir dann übersehenes) Tutorial. Ich bitte um Nachsicht falls ich beim Benutzen der Suchfunktion die Beantwortung meiner Frage übersehen habe.

    Hoffe auf laiengerechte Hilfe und bedanke mich für diese im Vorraus,
    duNkk
     
  7. weis net obs geht:
    bei xp nach abschluss eine "installationsdiskette" oder wie das heist erstellen
    die datei iwo speichern, (flash-card etc.) auf W7 bringen.
    der dürfte es eig. öffnen können
    wie ist den dein router modem bla bla netz aufgebaut?
    hier mal ne zeichnung
    [attachment=1]netz.jpg[/attachment]
    also, die striche können sowohl kabellose als auch kabel verbindung sein, es ist völlig irrelevand
    eins der beiden router / modem / switch kann weggelassen werden, solange der einzelne dann ein 100% Router ist, der auch mit inet verbindet, bzw. du einwahlinternet per PPPoE (Alice z.B.) hast, und, das gerät musss bei PPPoE eine switch und modem funktion haben
    theoretisch gehts
    und du wolltest es so, oder?
    [attachment=0]netz2.jpg[/attachment]
     

    Anhänge:

    • netz.jpg
      netz.jpg
      Dateigröße:
      51,4 KB
      Aufrufe:
      904
    • netz2.jpg
      netz2.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      781
  8. danke für deine Hilfe, Problem ist aber schon gelöst, hab in nem anderen Froum gefragt.
    Wens interessiert (hoff das verstößt nich gegen iwelche Forenregeln
    http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1258380990/0#2
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei weg!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007
Auslagerungsdatei defragmentieren? Windows XP Forum 30. Okt. 2007