auslagerungsdatei windows XP SP2

Dieses Thema auslagerungsdatei windows XP SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bronotti, 3. Dez. 2004.

Thema: auslagerungsdatei windows XP SP2 Hallo! Ich habe folgendes Problem. Wenn der Rechner hochfährt kommt die Meldung das keine oder eine zu kleine...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Wenn der Rechner hochfährt kommt die Meldung das keine oder eine zu kleine Auslagerungsdatei vorhanden ist. Wenn ich jetzt die Einstellungen ändere und angebe Größe angebe wird trotzdem keine geschrieben. Er kommt immer wieder mit der oben genannten Meldung. Kann ich dafür sorgen das tatsächlich wieder eine erstellt wird. Ich habe nämlich Anwendungen die diese erfordern.
    Ich benutze Windows XP SP2 und es handelt sich um einen PIII 1GHz mit 256 MB RAM.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. hp
    hp
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315270

    prüf mal die berechtigungen, wenn du ntfs als filesystem einsetzt. natürlich solltest du administrator sein, bei xp home mußt du in den abgesicherten modus wechseln. ist auf dem laufwerk auch genug platz?

    greetz

    hugo
     
  3. hi,

    ich habe genau dieses problem. die angebotene lösung führte bei mir jedoch nicht zuum erfolg.

    hat noch jemand eine andere idee?

    ich werdmal eine zusätliche partition anlegen und die auslageungsdatei dahin verschieben...

    danke schon mal...

    gruss howie
     
  4. Hast Du nach der Einstellung Deiner Werte den Button

    FESTLEGEN

    angeklickt?
    Wenn nicht - werden die Werte nicht behalten.........
     
  5. mojn,
    ja, hab alles mehrmals versucht. sogar schrit für schritt von der ms-seite. immer das gleiche ergebnis.
    hab jetzt eine neue partition mit allen rechten erstellt. es wird trotzdem auch auf dieser partition keine pagedatei erstellt.
    jetzt schau ich mal, was für programme zuletzt installiert wurden. der eventlog ist sauber.

    sonst noch ideen?

    gruss howie
     
  6. Wieviel RAM hast Du?
    RAMtest gemacht?

    Platz genug auf der Partition wirst Du wohl haben?
     
  7. hi,

    ram hab ich 512mb. getestet hab ich ihn noch nicht. welche ramtest-software empfiehltst du?

    gruss howie
     
  8. speichertest war erfolgreich, ist io...   :-[
     
  9. http://www.windows-tweaks.info/html/pagefilefehler1.html
     
Die Seite wird geladen...

auslagerungsdatei windows XP SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows auslagerungsdatei Windows XP Forum 23. Aug. 2005
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007