Auslagerungsdatei

Dieses Thema Auslagerungsdatei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IBS, 21. Dez. 2002.

Thema: Auslagerungsdatei hallo an alle. habe eine kurze frage. was ist besser ? mein betriebssystem ist omentan auf F: jedoch habe ich die...

  1. IBS
    IBS
    hallo an alle.
    habe eine kurze frage.
    was ist besser ?
    mein betriebssystem ist omentan auf F:
    jedoch habe ich die auslagerungsdatei auf I:
    sollte ich diese auslagerungsdatei in F: haben ?
    ich meine ist es nachteilhaft und kann es dann zu abstürzen führen, dass es im moment auf I: ist ?
    danke im voraus und frohe weinachten an alle !!! ;D
    achja und wie gross sollte die auslagerungsdatei sein ?
     
  2. Die Auslagerungsdatei sollte doppelt so groß sein wie der Ram, aber max. 1024mb.
    Wo sie ist ist total egal.

    Mfg Daniel
     
  3. IBS
    IBS
    hey kool danke im moment´habe ich zwischen 768 - 1152
    ok dann werde ich umändern auf 768-1024 mein mb beträgt 384 mb
     
  4. Es ist zu empfehelen, die auslagerungsdatei immer auf de schnellste platte zu machen, vorrausgesetzt, du hat mehrere.
     
  5. IBS
    IBS
    ja danke habe ich auch.
    I: ist die schnellste fesplatte mit den schnellstem umdrehnungen !
     
  6. Und dann würd ich ihr an deiner Stelle noch eine fixe Größe verpassen. Da fragmentiert sie nicht mehr so schnell.
     
  7. IBS
    IBS
    wie das mit der fixen größe verstehe ich jeztz gerade nicht.
    kannst du bitte erläutern was genau du meinst ?
     
  8. Du hast momentan eine variable Größe eingestellt, d.h. die Auslagerungsdatei bleibt klein wenn nix ausgelagert werden muss und sie wächst an wenn du speicherintensive Prozesse ausführst. Durch diese permanente Größenänderung fragmentiert allerdings jener Bereich der HD, auf der die Pagefile liegt, ziemlich stark. Und stark fragmentierte Bereiche kosten wiederum Performance weil der Lesekopf die Dateien nicht in einem Stück angeordnet vorfindet. Wenn du stattdessen eine fixe Größe vergibst (z.B. Min. 1024MB - Max. 1024MB) dann hast du als logischen Umkehrschluss einen (mehr od. weniger starken) Performancegewinn, weil der Lesekopf die Dateien in einem Stück angeordnet vorfindet und nicht so weite Bereiche abtasten muss.
     
  9. IBS
    IBS
    also soll ich 1024 - 1024 einstellen stimmts ?
     
  10. 2x 768 sollte reichen ;D
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007
Auslagerungsdatei defragmentieren? Windows XP Forum 30. Okt. 2007