Auslagerungsdatei

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
hallo an alle.
habe eine kurze frage.
was ist besser ?
mein betriebssystem ist omentan auf F:
jedoch habe ich die auslagerungsdatei auf I:
sollte ich diese auslagerungsdatei in F: haben ?
ich meine ist es nachteilhaft und kann es dann zu abstürzen führen, dass es im moment auf I: ist ?
danke im voraus und frohe weinachten an alle !!! ;D
achja und wie gross sollte die auslagerungsdatei sein ?
 
  • #2
Die Auslagerungsdatei sollte doppelt so groß sein wie der Ram, aber max. 1024mb.
Wo sie ist ist total egal.

Mfg Daniel
 
  • #3
hey kool danke im moment´habe ich zwischen 768 - 1152
ok dann werde ich umändern auf 768-1024 mein mb beträgt 384 mb
 
  • #4
Es ist zu empfehelen, die auslagerungsdatei immer auf de schnellste platte zu machen, vorrausgesetzt, du hat mehrere.
 
  • #5
ja danke habe ich auch.
I: ist die schnellste fesplatte mit den schnellstem umdrehnungen !
 
  • #6
Und dann würd ich ihr an deiner Stelle noch eine fixe Größe verpassen. Da fragmentiert sie nicht mehr so schnell.
 
  • #7
wie das mit der fixen größe verstehe ich jeztz gerade nicht.
kannst du bitte erläutern was genau du meinst ?
 
  • #8
Du hast momentan eine variable Größe eingestellt, d.h. die Auslagerungsdatei bleibt klein wenn nix ausgelagert werden muss und sie wächst an wenn du speicherintensive Prozesse ausführst. Durch diese permanente Größenänderung fragmentiert allerdings jener Bereich der HD, auf der die Pagefile liegt, ziemlich stark. Und stark fragmentierte Bereiche kosten wiederum Performance weil der Lesekopf die Dateien nicht in einem Stück angeordnet vorfindet. Wenn du stattdessen eine fixe Größe vergibst (z.B. Min. 1024MB - Max. 1024MB) dann hast du als logischen Umkehrschluss einen (mehr od. weniger starken) Performancegewinn, weil der Lesekopf die Dateien in einem Stück angeordnet vorfindet und nicht so weite Bereiche abtasten muss.
 
  • #9
also soll ich 1024 - 1024 einstellen stimmts ?
 
  • #10
2x 768 sollte reichen ;D
 
  • #11
jo okisch dann ! 8)
 
  • #12
Hallo

fürs erste: ich hoffe das hier ist der richtige bereich ;- )

dann zu meinem problem:

schon seit einiger zeit hängt sich manchmal der explorer auf. die taskleiste und die programme werden als "hintergrundprogramme" angezeit (dieser weißliche rand ist oben zu sehn statt der farbige) , wie wenn ein anderes Programm im vordergrund wäre. ich kann also nichts mehr bedienen. manchmal ist es nach dem hochfahren, manchmal auch einfach IRGENDWANN. ich habe eine möglichkeit gefunden diesen zustand kurz zu unterbrechen: Windows-taste + R - regedit - dann wird kurz gefragt ob ich weiter gehen möchte. durch dieses kleine fenster wird der PC wieder in den normalen zustand zurückgeworfen.

ich hoffe meine erklärung war einigermaßen ok :D. . . bei fragen einfach melden

bitte um schnelle hilfe


mfg

marco
 
  • #14
:thumbsup:
Whiti,

auch wenn du Recht hast, nimm den User nicht auf den Arm, vlt.ist der auch schwer.

Statt Speicheradressen, solltest du den viel wichtigeren Installationskey erfragen :mrgreen:

@AtzenFever: die Systeminformationen sind in der Tat sehr umfangreich.
 
  • #15
pc is gut eingerichtet und wenn irgendwer n prob. mit meiner hardware hat is mir des egal - ich wollt doch nur schnell was wissen - also können wir den S***** bitte lassen?

mfg

marco
 
  • #16
Wir haben kein Problem mit deiner Hardware, sondern mit deiner Systembeschreibung. :cursing:

Schau dir selber mal deinen letzten Kurzbeitrag an.
Nehme da mal was raus - sonst mache ich das. Du wurdest dazu auch schon von einem Moderator angeschrieben :!:

Wir müssen erst jede Menge scrollen, um ans Ende zu kommen.
Deswegen hat dich Whiti ein wenig auf den Arm genommen.

Trotzdem hat er auch sachliche Hinweise gegeben.
 
  • #17
mein pc ist neu von dem her sollte da eig. nichts sein. viel software ist auch nicht drauf. RAM ist meistens nur bis 2 GB verbraucht.
 
  • #18
Hallo Installiere mal den Resourcenmonitor. Ist eine Minianwendung und schau mal drauf ob da bei deinem Prozessor Vollast angezeigt wird bei den Hängern. Wenn ja dann weißt du es warum.



Gruß Rossy
 
  • #19
sowas hab ich schon mal gemacht - hab dann mal ganz viele programme auf einmal geöffnet. die belastung war nicht wirklich groß von dem her.

mfg

marco
 
  • #20
War das den schon immer so? hast du Tuneup drauf? Bitte ändere noch deine Systembeschreibung


Gruß Rossy
 
Thema:

Auslagerungsdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben