Auslagerungsdatei

  • #1
T

TheMole

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wegen Speicherplatzproblememn auf meiner C-Partition habe ich beschlossen die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu verlegen. Ich habe dies in Windows eingestellt und er behauptet auch er hätte es eingestellt. Auf der C-Partition liegt immer noch ein Datei mit nama pagefile.sys, die genauso groß ist wie meine Auslagerungsdatei, deswegen vermute ich es handelt sich um selbige. Wieso liegt diese auf c und nicht dort wo sie hingehört?
 
  • #2
Moin,

wenn du die AL auf eine andere Partition oder auf ein anderes LW legst, dann musst du für C die AL deaktivieren und auf Festlegen klicken.
Wenn das getan ist, fordert dich Windows auf neu zu starten. Denn erst nach einem Neustart kann Windows die aktive AL löschen.
Wurdest du nicht aufgefordert, ist bei der Einstellung etwas nicht korrekt gelaufen oder die AL für C hast du nicht deaktiviert.
 
  • #3
Ich habe es genau so gemacht und neu gestartet. Trotzdem existiert diese Datei weiter. Löschen kann ich sie nicht, da sie in benutzung ist
 
  • #4
Wenn du nun in die Einstellungen gehst, was wird dir dort angezeigt ?
Wo sollte laut der Einstellung die AL nun sein ?
Steht in der Laufwerksauswahl hinter C eine oder gar zwei Zahlen ?
 
  • #6
Hinter C stehen keine Zahlen. Nur hinter der Patrition auf der ich die AL auch will wird 2-1000MB angezeigt
 
  • #7
Moin,

mein Vorschlag:
Noch mal alle Änderungen rückgängig machen, Neustarten und die Einstellungen erneut vornehmen. Vielleicht hilft das ja.
 
  • #8
Hab ich auch probiert. Hinterher war aber alles wieder so wie vorher
 
  • #9
Ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich erst die Auslagrungsdatei komplett gelöscht habe, neu gebootet und dann erst auf der anderen Patition neu erstellt habe
 
Thema:

Auslagerungsdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben