Auslagerungsdatei

  • #1
D

dodaweisa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich die Auslagerungsdatei bzw. den virtuellen Arbeitsspeicher unter Win XP Pro optimal einstelle.

Habe 2 Partitionen.Die erste mit 5 GB und die zweite mit 35 GB.

Wieviel Speicher darf/soll ich verwenden?
 
  • #2
Ich habe alles mögliche ausprobiert und konnte keine Unterschiede in der Performance feststellen. Ich würde es auf Automatik lassen, es sei denn Du hast überreichlich Arbeitsspeicher - dann kannst Du die Auslagerungsdatei deaktivieren.
 
  • #3
Ich würde es nicht auf automatisch lassen, weil die Auslagerungsdatei dann dynamisch vergrößert bzw. verkleinert wird. Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit dem 1,5fachen des RAM-Werts gemacht. Diesen Wert dann bei Min und Max eintragen und auf Festlegen klicken.
Zuvor die Auslagerungsdatei einmal komplett deaktivieren und neustarten, denn dadurch wird die feste Auslagerungsdatei dann an einem Stück angelegt.
 
  • #4
Zuvor die Auslagerungsdatei einmal komplett deaktivieren und neustarten, denn dadurch wird die feste Auslagerungsdatei dann an einem Stück angelegt.
Defragmentieren danach wäre auch nicht schlecht, damit bei knappem Festplattenplatz auch genügend zusammenhängender Platz zur Verfügung steht .
 
  • #5
Wo finde ich denn die Einstellungsmöglichkeit?
Ich bekomme nämlich ab und zu die Meldung, daß meine Auslagerungsdatei zu klein ist.
 
  • #6
Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen unter Systemleistung -> Registerkarte erweitert -> Button ändern.

Alternativ mal die Windows Hilfe konsultieren, man glaubt es ja kaum, aber da steht doch tatsächlich beim Suchbegriff Auslagerungsdatei, wie man dahinkommt ::)
 
  • #7
Hast recht, Flocke. Hab wohl nicht lang genug gesucht  :-[
 
Thema:

Auslagerungsdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben