Auslands-e-Mail funktioniert nicht in Deutschland

  • #1
A

alxram

Guest
OS: MS Windows Vista Buisness
Office: MS Office 2007
genutztes Programm: Outlook 2007

hi, hoffe ihr könnt mir helfen habe folgendes problem:

- Auf meinem Outlook 2007 nutze ich eine auslands e-mail (da ich im ausland studiere). So ändere ich den standort zum beispiel besuch in deutschland funktioniert meine e-mail nicht d.h. empfangen manchmal ja senden überhaupt nicht!
Ausser das ich mit meinem laptop den standort ändere ändere ich nichts am rechner - bin ich wieder im ausland funktioniert die e-mail wieder ganz normal. Was muss ich ändern wenn ich im ausland bin - existiert eine einstellung dafür?

Danke im voraus für eure hilfe. ...
 
  • #2
Sind die richtigen POP/SMTP Server eingetragen?
Manche Konten kann man nur abfragen, wenn man über den Provider eingewählt ist, bei dem man das Konto hat. T-Online war früher so ein Fall.

Eddie
 
  • #3
Pop ist richtig eingetragen - da im studienland (ausland + auslandsemail) funzt und in deutschland nicht - habe somit nichts umgeändert bei standortwechsel ...
 
  • #5
Wieso habe ich hier einen anderen Provider? Will doch den Auslandsprovider nutzen!
 
  • #6
Wie gehst Du im Ausland ins Internet, und wie hier in Deutschland?
Anders gefragt: Ist der Provider, den Du im Ausland benutzt, um Dich ins Internet einzuwählen, zufällig auch der Anbieter, über den du deine Mails im Ausland abrufst und dessen Mails Du hier in Deutschland nicht abrufen kannst?
 
  • #7
Richtig der Provider den ich im ausland nutze ist auch der email anbieter (aber nur im postausgangsserver erwähnt stmp im pop habe ich meine eigene posteingangsadresse). ...
 
  • #8
Eddie schrieb:
Manche Konten kann man nur abfragen, wenn man über den Provider eingewählt ist, bei dem man das Konto hat. T-Online war früher so ein Fall.

Das wird das vermutlich bei deinem Auslandsprovider der Fall sein.
 
  • #9
Wie ändere ich es somit ab?
 
  • #10
Frag deinen E-Mail Provider. Da wir den nicht kennen, kann auch keine Unterstützung erfolgen.
 
  • #11
Danke schonmal für eure nette hilfe!

Soweit ich das nun weiss müsste ich dann wenn ich in deutschland bin den postausgangsserver abändern - der provider in deutschland ist die telekom ...

Habe durch google 2 verschiedene ausgangsserver der telekom gefunden:

smtpmail.t-online.de

und

asmtpmail.t-online.de

Welcher davon muss ich eintragen? Was ist der unterschied zw. den beiden (authentifizierung?)?
Gibt es von der Telekom noch andere postausgangsserver ausser die die ich erwähnt habe?
 
  • #12
T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.
 
  • #13
und deshalb ist das ja auch alles quatsch, sorry. aber er hat sein konto im ausland - hat er alles geschrieben.....

@axlram
wenn dein konto nicht bei der telekom ist, kannst du da auch keinen postausgangsserver benutzen.

du gehst hier in deutschland über telekom ins netz, gehst dann zu deinem mail-server in aussiland und meldest dich dort mit deinem usernamen am eingangsserver an, um deinen ausgangsserver benutzen zu können......

wie eingestellt wird, ist oben 3x beispielhaft verlinkt.
 
  • #14
Wie gesagt meine mail adresse ist vom auslandsprovider nicht bei der telekom ...

Kann ich also nicht die postausgangsserver eintragen?
 
  • #15
liest du eigentlich auch antworten, steht seit fast einer stunde da !
 
Thema:

Auslands-e-Mail funktioniert nicht in Deutschland

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben