Auslesen der lokalen GPO

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich hätte da gerne mal ein Problem:
Auf einem XP Pro sind lokal via gpedit.msc diverse Einstellungen vorgenommen worden, funktioniert auch alles wunderbar. Stellt sich die Frage, wie man das am besten dokumentiert ?!?

Innerhalb eines AD kann ich die Dokumentation ja problemlos mit der GPMC machen und nen netten HTML-Report der GPOs erstellen - wie aber bekomme ich etwas ähnliches auf einem XP Pro hin ?!?

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
vielleicht kann das programm Fazam 2000 v3 das, was du möchtest?
 
  • #3
  • #4
Besten Dank für die Links - ich reiche es mal weiter, die Frage stammt von nem Kollegen, daher kann ich nicht direkt sagen, ob es das nun ist oder nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
schreibe dann mal, ob er was damit anfangen konnte...
 
  • #6
Hi Joshua,

gpresult reicht IMHO auch schonum einen Report zu generieren ;)

Gruß
Sven
 
  • #7
Stimmt - aber für Doku-Zwecke ist der leider nicht ausreichend, das ist ja das Problem....
Immerhin sollen das hinterher Leute lesen, die nicht so tief in der Materie stecken und da eignen sich die HTML-Reports der GPMC deutlich besser.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Also wird RSoP auch nicht wirklich eine Alternative sein, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Ich habs weitergeleitet, schaun wir mal ,-)
Thx.

Chees,
Joshua
 
  • #10
Fazam läuft leider nur in einer Domäne - und genau die ist ja NICHT vorhanden....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
@Freudi:
Tausend Dank - dein Link hat wohl ins Schwarze getroffen, das hier kam per Mail:

...Das ist, was ich gesucht habe

Danke Dir....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
PCDJoshua schrieb:
@Freudi:
Tausend Dank - dein Link hat wohl ins Schwarze getroffen,

Ähm, welcher denn? ::) RSoP?

Nicht, dass ich neugierig wäre,
Freudi
 
  • #13
Oh, sorry - ja, der zu RSoP.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Okay, das hilft Helfen ;D

Der Anstoß kam von nogger, der Rest war dann nicht mehr sooo schwierig.

Bye,
Freudi
 
  • #15
hauptsache es hat geklappt. :)
 
  • #16
Bin gerade im Rahmen einer anderen Recherche über Group Policy Inventory gestolpert. Möglicherweise fits das die needs noch besser.

FWIW,
Freudi
 
Thema:

Auslesen der lokalen GPO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben