Auslesen der Softwarepfade

Dieses Thema Auslesen der Softwarepfade im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Tomy Tom, 19. Dez. 2005.

Thema: Auslesen der Softwarepfade Hi, ich suche ein Tool mit dem ich jedes x beliebige Windows nach installierter Software scannen kann und mir dann...

  1. Hi,

    ich suche ein Tool mit dem ich jedes x beliebige Windows nach installierter Software scannen kann und mir dann die Installationspfade zu diesen Programmen aufzeigt.

    Bevorzugt Freeware, aber wenn ein Sharewareprogramm den gleichen Zweck erfüllt soll uns das auch recht sein :)
     
  2. ThX,

    werde mir mal beide Tools ansehen und schauen ob es das ist was gewünscht wird.
     
  3. Versuch es doch einmal mit einem einfachem Batch-File:

    c:
    cd\
    cd windows
    dir *.* /s > c:\wi.txt

    Die letzte Zeile listet dir den gesamte Pfad c:\windows samt Dateien auf und speichert ihn in die Datei wi.txt ab.
     
  4. Danke, aber das ist leider mehr als Zeitauswändig, da man bei jedem Kunde pro Rechner nachsehen müsste was nun auf dem Rechner ist.
     
  5. rp
    rp
    Hallo,
    diese 3 Programme könnten auch geeignet sein:

    Belarc Advisor (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1326): Im Report ist das Sternchen hinter dem Programmnamen mit dem Installationspfad verlinkt. Installation erforderlich, Freeware für Privatgebrauch.

    SIW - System Information (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2763): Der Report enthält Programm, Version und Aufruf der Deinstallation. Nur eine Programmdatei, keine Installation erforderlich, Freeware.

    Fresh Diagnose (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=771): Der Report enthält Programm, Version, Installationspfad, Aufruf der Deinstallation und viele weitere Infos. Nach der Installation kann der Programmordner auf andere Datenträger kopiert werden, der Registrierungscode der für den privaten Gebrauch kostenlosen Registrierung steht unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FreshDevices\FreshDiagnose (ggf. als *.reg exportieren, auf dem Ziel-PC importieren und später wieder entfernen)

    Ralf
     
  6. ThX, werde ich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Auslesen der Softwarepfade - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012
Mit Win7 Hardwarefehler auslesen? Hardware 22. Nov. 2010