Auslesen von Hardwarekomponenten

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Cousine hat einen neuen Computer bekommen. Einen HP Pavilion t3320.de.

Sie möchte gern einen größeren Arbeitsspeicher haben.
Jetzt hab ich versucht mit Dr. Hardware oder Aida die hardware auszulesen.
Allerdings bringen die mir nur nicht alle Infos. Stattdessen kommt die Meldung Kein SDRAM Zugriff, da SMBus Controller unbekannt oder deaktiviert.

Das gleiche is auch mit dem Prozessor.

Auch das scheint mir etwas komisch. Es ist ein AMD Athlon 64 3200+ eingebaut.
Bringt ne Taktfrequenz von 2000 Mhz und läuft im Betrieb mit nur 994,9 Mhz.
Wieso das denn?

Vom Mainboard weiß ich nur das es sich um ein MSI AMETHYST-M1.0 handelt.
Chipsatz ist ein ATI Radeon XPress 200.
Das Bios ist von Phoenix.

Wie kann ich das ganze wieder aktivieren um eben diese Infos von der Hardware zu bekommen?
Gibt es da ein Programm dafür?
 
  • #2
  • #4
hier noch was, das legt weniger wert auf die installierte software, obwohl siw.exe wegen der ausführlichen treiberanzeige vielleicht seine daseinsberechtigung hat.
na und aida kannste knicken, wird seit fast zwei jahren nicht mehr weiterentwickelt.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2170

davon gibt es auch eine ultimate home edition, natürlich kostenpflichtig, wirste aber erst mal nicht brauchen, für das, was du willst.
gruss werner
 
Thema:

Auslesen von Hardwarekomponenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben