Auslesen welches Betriebssystem vorhanden

Dieses Thema Auslesen welches Betriebssystem vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Homer76, 12. Juli 2004.

Thema: Auslesen welches Betriebssystem vorhanden Hallo würde gern wissen wie ich Auslesen lassen kann welches Betriebssystem gerade läuft. Mit der Systemvariable...

  1. Hallo würde gern wissen wie ich Auslesen lassen kann welches Betriebssystem gerade läuft. Mit der Systemvariable %OS% reicht es mir nicht aus. Denn ich muß den Unterschied zwischen WinNT, Win2k, WinXP erkennen können.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Homer
     
  2. Hallo,

    bei DOS gab es früher den Befehl ver, unter der Eingabeaufforderung von XP funktioniert das auch noch.

    Alex
     
  3. Ausgabe der Versionen von ver:

    WinNT = 4.0
    Win2k = 5.0
    WinXP = 5.1
    Win2003 = 5.2
     
Die Seite wird geladen...

Auslesen welches Betriebssystem vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012
Mit Win7 Hardwarefehler auslesen? Hardware 22. Nov. 2010