Ausnahmefehler bei Installation Win98 SE

Dieses Thema Ausnahmefehler bei Installation Win98 SE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MrOizo, 15. Mai 2004.

Thema: Ausnahmefehler bei Installation Win98 SE Hallo! Ich wollte auf einem AMD K6 233 Mhz, 64 MB Ram Win 98 SE neu installieren. Habe vorher die Platte neu...

  1. Hallo!

    Ich wollte auf einem AMD K6 233 Mhz, 64 MB Ram Win 98 SE neu installieren. Habe vorher die Platte neu Partitioniert und firmatiert. Bei der Installation läuft alles ganz normal so wie ich es schon huntertmal gemacht habe. Dann folgt der erste Neustart. Danach das eingeben der Seriennummer usw. Nachdem ich dann die Zeitzone und die Uhr eingestellt habe und mit OK bestätige, kommt folgender Bluescreen:

    Schwerer Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 00:28:C00094B6 in der VDX-Datei VMM(01) + 000084B6 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

    Weiter mit beliebiger Taste.

    Wenn ich dann eine Taste drücke hängt sich der Rechner auf uns es hilft nur noch der Reset Knopf. Nach dem Neustart läuft scandisk durch und die Einstellungen werden wiederholt. An der gleichen stelle wieder der Bluescreen.

    Habt ihr nen Tipp was ich machen kann? So einen Fehler hatte ich noch nie. Die CD ist ok und geht an anderen Rechnern problemlos.

    Gruß Oizo

    Gruß Oizo
     
  2. Hallo Hägar!

    Danke für die Antwort! Leider haben die beschriebenen Fehler nicht zum Erfolg geführt. Langsam verzweifel ich. Ich habe auf diesem Rechner schon öfter Win 98 installiert und hatte dieses Problem noch nie. Wieso kommt es auf einmal zu solchen Fehlern?

    Gruß Oizo
     
  3. CPU-Lüfter sauber oder hatt er->ne Staubmatte ?
    Wie warm wird's im Gehäuse ?
     
  4. Hallo, MrOizo!

    Das kommt mir sehr wie ein Hardwarefehler vor.
    Wenn die Installation bisher immer funktionierte und du den Installationsvorgang nicht geändert hast ( ;)), kann es eigentlich nur an einer Hardware liegen.

    Festplatte?
    Arbeitsspeicher?

    Es gibt Tools zum Prüfen der Hardware: Plattenprüfprogramm vom Hersteller der HDD downloaden (zuvor im BIOS nachsehen, ob die HDD überhaupt erkannt wird; wenn nicht, ggf. die HDD in einem anderen PC testen.

    Wenn möglich, tausche mal den RAM-Riegel.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Hi!

    Ja glaub ich auch... Der Lüfter ist vor einiger Zeit einmal kurz stehen geblieben. Danach kam es ab und zu zu hängern... Ich dachte dass es vielleicht an einem Programm liegt. Weil ich die FP neu Partitionieren wollte und Nebenbei Linux istallieren wollte hab ich mir gedacht gleich Windows neu zu machen. Und jetzt dieser Fehler... Könnte es an der CPU liegen?

    Gruß Oizo
     
  6. Hallo!

    Im Anhang hab ich mal die Vorderseite von der Mainboardbeschreibung. Weiß jemand von euch was das für ein Board ist, und bis wieviel Mhz es unterstützt. Wollte gerne einen anderen Prozzi ersteigern...

    Gruß Oizo

    http://student.fho-emden.de/~steois/mainboard.jpg
     
Die Seite wird geladen...

Ausnahmefehler bei Installation Win98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
explorer.exe - Ausnahmefehler des Servers Windows 7 Forum 25. Jan. 2010
Ausnahmefehler Systemsteuerung Windows XP Forum 17. Juni 2006
EXPLORER verursachte einen Ausnahmefehler Windows XP Forum 30. Mai 2006
OE unter Win ME: MSIMN Ausnahmefehler Windows XP Forum 18. Jan. 2006
win98 beim starten: ausnahmefehler OE... Windows XP Forum 31. Dez. 2005