Ausnahmefehler in DLL

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Ich habe ein Problem mit meinem Virenscanner.
Ich benutze AntiVir9x.
Gestern wollte ich ein Update machen und musste feststellen, dass das nimmer geht.

Der AVGuard startet beim Start von Windows ohne Probleme. Sobald ich aber das Programm starten will. um nach Updates zu suchen, kommt eine Fehlermeldung. :(

Ich kann leider nit sagen, was für eine, aber mein System muss ich neu booten. Die Farben ändern sich halb transparent und völlig komisch und von der Fehlermeldung werden nur einzelne Textausschnitte gezeigt (Kein Fenster). Wenn ich auf Details gehe, meldet er einen Fehler in einer nvdi***.dll, den AntiVir verursachen soll. Gehört die dll zu meinem nVidia-Treiber?

Ich habe Antivir deinstalliert und die Registrie säubern lassen. Anschließend wieder installiert. Keine Verbesserung.
Auch das Deinstallieren und erneute Installieren des Detonator 4 von nVidia (Neueste Version) brachte kein Erfolg.

Wie bekomme ich das vielleicht wieder in den Griff, ohne Format C:?
 
  • #2
Also die *.dll Datei gehört nicht zu Antivir9x, habe nachgesehen. Wenn Du Dich vertippt hast, also anstelle
nvdi***.dll das stehen sollte nvid***.dll , vermute ich stark, das es wirklich eine Programmbibliothek von Nvidia ist.

Deaktivieren im Gerätemanager die Grafikkarte, und speichere die besagt dll-Datei auf eine Diskette.
Dann lösche sie mal und starte neu.
Jetzt müsste Antivir keinen Fehler mehr verursachen.
Nach dem Update kannst Du dann die Graka wieder
aktivieren.
 
  • #3
Das kann gut sein, dass die auch nvid***.dll heißt. ich weiß den genauen Namen nimmer. Aber auf Grund des Erscheinungsbildes der Farben bin ich einfach davon ausgegangen, dass es die Grafikkarte betrifft.

Ich teste das Morgen, da ich heute nit zu Hause bin. Danke trotzdem schon mal. :)
 
  • #4
Hast du denn auch genügend Systemressourcen frei?! Dieser Fehler kommt bei meinem AntiVir auch des öfteren vor. Beende ich vorher die Firewall oder ähnliche speicher-fressende Programme funzt es ohne Probleme!
 
  • #5
tu mal einen 30.xx Detonator probieren. Ich hatte das gleiche Problem mit nem 40.xx Deto.
 
  • #6
Problem hat sich mehr oder weniger erledigt. Musste den Rechner platt machen, da er Windows gar nimmer gestartet hat. :mad:
 
  • #7
wenns nur an der update funktion liegt.. man kann die updates auch manuell von free-av.de saugen..
 
  • #8
Es lag nicht nur an der Updatefunktion. AntiVir konnte überhaupt nicht mehr gestartet werden.
Auch nach der Neuinstallation ging es nicht mehr. :(
Ich habe dann AntiVir deinstalliert und ein anderes aktuelles Virenprogramm installiert. Dieses meldete dann einen gefundenen Virus Namens Liberty in der Setupdatei von AntiVir. :eek:
Kennt jemand diesen Virus? ???
 
  • #10
Ich hab ICQ 6 1/2 ohne Probs laufen...was ist wenn ich Update mache?
Erst 6 1/2 deinstallieren oder einfach wie in der genannten Reihenfolge draufmachen? :oops:
 
  • #11
deinstallieren denn 7 lite
 
  • #12
ok..und Kontakte etc. ist noch alles da? Wehe... :twisted:
 
  • #13
icq 7 list ist noch ne beta ;)

sind noch paar fehler drin .. kannstes ja zum testen parallel zu icq 6.5 installieren ;)
 
  • #14
Ja ist denn wieder alles da...

Musst nur Passwort und deine Nummer wissen...
 
  • #15
Pass ist kein Prob => Brute Force, Nr. steht ja hier irgendwo rum *glaub* :mrgreen:
 
  • #16
Genau...

oder "PantsOff" laden und denn kannste dein Passwort von 6.5 auch auslesen.
 
  • #17
da sagt die KiSi ich darf das ned :(
 
  • #18
lol...

Ja denn überleg mal ^^
 
Thema:

Ausnahmefehler in DLL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben