Ausnahmefehler OE

  • #1
B

baerchen61

Guest
Hi

Nach einer Neuinstallation von win98SE bekomme ich folgende Meldung:

Ausnahmefehler OE ist aufgetreten VXD VFAT(01) + 00009805 Adresee 0028:C004AFC1 Der Aufruf erfolgte von 0028:C004B7E0 in VXD VFAT(01) + 0000A024.

Die Meldung kam nach dem ich ein Programm (Logitechsortware für Maus und Tastatur, drahtlos) installierte. Danach hilft nur ein Neustart.

Könnte mir Feld, Wald und Wiesenuser mal jemand erzählen was die Jungens von Microsoft einem damit sagen wollen? Oder besser wie man die Meldung nicht bekommt?

Baerchen
 
  • #2
ist die meldung nur einmal gekommen?? oder kommt sie immer wieder?? wann??

hilft vielleicht deinstallieren der logitech software?? maus und tastatur funktionieren ja auch ohne.. ;D ;D
 
  • #3
Hallo

Genau as habe ich getan, alles deinstalliert, die Regesty gereinigt, nur kommt die Meldung in abgewandelter Form immer wenn es sich um ein Programm handelt was auf den USB-Port zugreift. so scheint es. Bei der Installation der Softweare für die EUMEX 504 USB PC war es so, genau wie beim CANON-Scanner. Immer die fehlermeldung in bezug auf die VXD-Datei.

Gruß baerchen
 
  • #5
vielleicht mal die mainboard- (chipsatz-) treiber neu draufbügeln.. wegen dem usb treiber dacht ich..
 
  • #6
Moin Moin

Mit dem USB-Patch werd ich mal testen, auf der CD vom Board ist ein Patch für AMD-CPU's bei, der ist auch installiert, neuer versuch mit dem neuen Patch.
Die Treiber fürs Borad sind neu, das habe ich schon versucht, selbst ein neues BIOS half nicht so recht.

baerchen
 
  • #7
USB-Patch

Versuch durchgeführt und half nichts! :-\ Die Bildbearbeitungssoftware für den Scanner installiert und schon hatte ich eine neue Meldung, diesmal hat sich lediglich die Zahl in der Meldung geändert, sonst alles beim alten. :-[

baerchen
 
  • #8
HI

In den Hilfetexten bin ich auf das Tool zum Überprüfen der Bootlog-Datei gestossen. Ich habe diese mal frisch angelegt und unten einen Ausschnitt angehängt. Da ist etwas mit VXD failed drin, versteh aber leider nicht was es heißt ::)

[000BA3AB] Loading Vxd = ndis2sup.vxd
[000BA3AB] LoadFailed = ndis2sup.vxd


[000BA487] INITCOMPLETE = SDVXD
[000BA487] INITCOMPLETEFAILED = SDVXD

Mal sehen ob es Hilft............. ;)

baerchen
 
  • #9
das mit der ndis2sup.vxd lässt auf eine fehlerhafte Installation/Deinstallation des IPX/SPX Netzwerkprotokolles schließen. schmeiß das mal runter und wieder neu drauf bzw. wenns noch nicht drauf ist, installier es!!
 
Thema:

Ausnahmefehler OE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben