Ausnahmefehler Systemsteuerung

Dieses Thema Ausnahmefehler Systemsteuerung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HeavenEleven, 17. Juni 2006.

Thema: Ausnahmefehler Systemsteuerung Hallo, ich habe vor einer Woche Windows gerade neu aufgesetzt. Alles lief gut bis heute! Wenn ich versuche in der...

  1. Hallo,

    ich habe vor einer Woche Windows gerade neu aufgesetzt. Alles lief gut bis heute!
    Wenn ich versuche in der Systemsteuerung/System/ versuche verschiedene Buttons aufzurufen, kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
    RUNDLL: Beim Ausführen von C:\Windows\System32\shell32.dll,Control_RunDLL C:\Windows\System32\Sysdm.cpl,System ist eine Ausnahme aufgetreten.

    Ich kann nur noch mit OK bestätigen.
    Der Fehler tritt bei folgenden Buttons auf: Windows Update, Treibersignierung, Benutzerprofile, Starten und Wiederherstellen.

    Eine Systemwiederherstellung hat nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee? Ich will nicht wieder ein ganzes WE mit der Neuinstallation verbringen.

    Grüße

    Heaven
     
  2. Reparatur schon versucht?
     
  3. Habe die rundll32.exe, shell32.dll und die Sysdm.dll ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
    Welche Reparatur meinst du sonst?
     
  4. Geht leider nicht, ist eine Vorinstallierte Version von Packard Belle, welche nur die vollständige Installation erlaubt.
     
  5. Versteh ich nicht. Selbst die angepassten OEM's bieten diese Option an, egal ob Home- oder Professional-Edition.
     
  6. @HeavenEleven
    geht schon, man muß nur eine neue CD erstellen:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3083
     
  7. Guter Vorschlag. Das werde ich doch mal testen. :1

    Melde mich nach dem Versuch.

    Grüße
    Heaven[br][br]Erstellt am: 17.06.06 um 17:12:08[hr][br]Hallo,

    ich habe mir mit dem Slipstreamer eine Windows CD erstellt und die Reparatur gestartet.

    Leider konnte ich sie nicht abschließen, da ich nach einem Key gefragt wurde, den ich nicht habe.

    Außerdem fehlt mir eine zweite CD, da ich die WinXP MCE Edition habe.

    Habt Ihr noch weitere Ideen? Wäre klasse.

    Grüße

    Holger
     
  8. Wieso hast den Key nicht? Woher hast du dann die Software bekommen :knuppel2:
     
  9. Der Key dürfte in der Orginal-CD unter <cd-lw>:\i386\winnt.sif stehen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ausnahmefehler Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
explorer.exe - Ausnahmefehler des Servers Windows 7 Forum 25. Jan. 2010
EXPLORER verursachte einen Ausnahmefehler Windows XP Forum 30. Mai 2006
OE unter Win ME: MSIMN Ausnahmefehler Windows XP Forum 18. Jan. 2006
win98 beim starten: ausnahmefehler OE... Windows XP Forum 31. Dez. 2005
win32sl verursachte einen Ausnahmefehler C0000006H in Modul wininet.dll Windows 95-2000 5. Dez. 2005