Ausnahmefehler Systemsteuerung

  • #1
H

HeavenEleven

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor einer Woche Windows gerade neu aufgesetzt. Alles lief gut bis heute!
Wenn ich versuche in der Systemsteuerung/System/ versuche verschiedene Buttons aufzurufen, kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
RUNDLL: Beim Ausführen von C:\Windows\System32\shell32.dll,Control_RunDLL C:\Windows\System32\Sysdm.cpl,System ist eine Ausnahme aufgetreten.

Ich kann nur noch mit OK bestätigen.
Der Fehler tritt bei folgenden Buttons auf: Windows Update, Treibersignierung, Benutzerprofile, Starten und Wiederherstellen.

Eine Systemwiederherstellung hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee? Ich will nicht wieder ein ganzes WE mit der Neuinstallation verbringen.

Grüße

Heaven
 
  • #2
Reparatur schon versucht?
 
  • #3
Habe die rundll32.exe, shell32.dll und die Sysdm.dll ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
Welche Reparatur meinst du sonst?
 
  • #5
Geht leider nicht, ist eine Vorinstallierte Version von Packard Belle, welche nur die vollständige Installation erlaubt.
 
  • #6
HeavenEleven schrieb:
Geht leider nicht, ist eine Vorinstallierte Version von Packard Belle, welche nur die vollständige Installation erlaubt.
Versteh ich nicht. Selbst die angepassten OEM's bieten diese Option an, egal ob Home- oder Professional-Edition.
 
  • #8
Guter Vorschlag. Das werde ich doch mal testen. :1

Melde mich nach dem Versuch.

Grüße
Heaven[br][br]Erstellt am: 17.06.06 um 17:12:08
[br]Hallo,

ich habe mir mit dem Slipstreamer eine Windows CD erstellt und die Reparatur gestartet.

Leider konnte ich sie nicht abschließen, da ich nach einem Key gefragt wurde, den ich nicht habe.

Außerdem fehlt mir eine zweite CD, da ich die WinXP MCE Edition habe.

Habt Ihr noch weitere Ideen? Wäre klasse.

Grüße

Holger
 
  • #9
Wieso hast den Key nicht? Woher hast du dann die Software bekommen :knuppel2:
 
  • #10
Der Key dürfte in der Orginal-CD unter <cd-lw>:\i386\winnt.sif stehen. ;)
 
  • #11
Moin,

ich habe eine Packard Bell Master DVD, mit der ich nur eine völlige Neuinstallation machen kann.
Eine Ordner bzw. Datei <cd-lw>:\i386\winnt.sif hat die DVD leider nicht. Auf der neu installierten CD mittels slipstreamer habe ich auch keine entsprechende Datei gefunden.

Finde ich den Key irgendwo in der Registry?

Grüße
Heaven
 
  • #14
Danke.

Den Key habe ich jetzt. Bleibt jetzt noch das Problem, dass ich keine zweite Windows CD für meine Media Center Edition habe.

Habt Ihr hier noch einen Vorschlag?

Grüße

Heaven
 
  • #15
HeavenEleven schrieb:
Danke.

Den Key habe ich jetzt. Bleibt jetzt noch das Problem, dass ich keine zweite Windows CD für meine Media Center Edition habe.

Habt Ihr hier noch einen Vorschlag?

Grüße

Heaven
Wie wär es mit einem Original ::)
 
  • #16
Hallo Beethoven,

bitte lese dir doch die den ganzen Thread durch. Ich habe eine OEM-CD von Packard Bell, die auch funktioniert. Sie läßt nur keine Reparaturinstalllation zu. Deswegen der Umweg über die neu erstellte CD.

Grüße
Heaven[br][br]Erstellt am: 19.06.06 um 09:46:58
[br]Hallo,

mittlerweile habe ich die zweite CD. Damit habe ich mich gleich aufgemacht und eine Reparaturinstallation gestartet. Leider ist mir die Installation nach ca. 10 Minuten ohne Fehlermeldung und nur mit einem weißen Bildschirm abgebrochen.
Die Installation habe ich dann noch einmal am nächsten Abend gestartet. Leider wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe leider keine Ahnung was nun wieder ist, aber Ihr vielleicht.

Grüße
Heaven[br][br]Erstellt am: 22.06.06 um 21:14:55
[br]Hallo,

natürlich hat der dritte Versuch der Installation geklappt und es gab keinen Abbruch der Installation. Allerdings taucht das nächste Problem auf. Ich werde nach einem 25-stelligen Produkt-Key gefragt, habe aber nur einen 20-stelligen OEM-Key.

Was kann ich nun tun?

Grüße

Heaven
 
Thema:

Ausnahmefehler Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben