"Ausschaltbildschirm" dauert eeeeeeeewig

  • #1
D

dluxxe

Guest
Hi zusammen,

ich hätte da gerne mal ein kleines Problem:

Wenn ich bei mir auf Start -> Ausschalten klicke, dauert es teilweise bis zu 20min bis das Auswahlfenster (Herunterfahren, Neustarten, Standby) erscheint. In den ersten 10min wenn Windows hochgefahren ist klappt das alles problemlos. Wenn er länger läuft dauert es seine Zeit bis das Fenster aufgeht. Ist ne ziemlich nervige Angelegenheit.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Danke schonmal und Gruß,
dluxxe
 
  • #2
Schreib bitte deine Systemkonfiguration hier rein.

Danach: Welche Programme laufen?
Autostart?

Man kann im Moment nicht viel sagen da die Infos fehlen mml
 
  • #3
was genau meinst du mit systemkonfiguration? Hardware?
 
  • #4
  • #5
Oder hast du eventuell ein Sicherheitsprogramm laufen, welches automatisch beim runterfahren den virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte ein paar mal überschreibt und anschliessend löscht ?
 
  • #6
Ein Kumpel von mir hatte dieses Problem auch einmal in der Vergangenheit und die Lösung des Problems war folgende:

Der Rechner hatte die Festplatten in den langsamen PIO-Modus versetzt, anstatt in den heute soweit ich weiß, üblichen DMA-Modus! Könnte das auch bei dir der Fall sein?

Zum Nachprüfen: WinLogo-Taste drücken + Pause, in den Gerätemanager und dort auf die Eigenschaften der Platte klicken und checken.

LG,
Sway
 
Thema:

"Ausschaltbildschirm" dauert eeeeeeeewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben