Ausschalten nach dem Shutdown geht nicht mehr

Dieses Thema Ausschalten nach dem Shutdown geht nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wyoming, 19. März 2004.

Thema: Ausschalten nach dem Shutdown geht nicht mehr Hallo zusammen, bin zu Arcor ISDN gewechselt und habe ein FritzISDNmodem eingebaut. Nachdem ich die...

  1. Hallo zusammen,

    bin zu Arcor ISDN gewechselt und habe ein FritzISDNmodem eingebaut.

    Nachdem ich die InstallationsCDs ausgeführt habe, fährt mein Rechner nur noch bis Sie können den Computer jetzt auschalten runter, schaltet sich aber nicht mehr aus, was er vorher immer gemacht hat.

    Auf den CDs waren der Arocr Online Butler, ein Update für das OS (in meinem Falle Win ME) und das Treibergedöns von Fritz.

    Habe dann versucht über die Energieoptionen APM zu aktivieren (habe ich wo nachgelesen) ist aber bei mir nicht zu finden. Ich weiss auch nicht obs vorher da war, habe ich ja auch nicht gebraucht.

    ein anderer Tipp war in der Registry den Eintrag vorzunehmen PowerDownafterShutdown o.ä. , funktioniert aber auch nicht.

    Wie bekomme ich das wieder hin ?

    Gruß, Wyoming
     
  2. such mal alle Programme, die vor dem runterfahren im Hintergrund laufen (im Taskmanager, Taskleiste usw.) insbesondere die neu durch die Installation hinzugekommenen und schließe sie der Reihe nach vor dem Runterfahren. evtl. ist eines davon der Übeltäter.
    Ciao
    Jürgen
     
  3. Tippfehler ?!?
    PowerDownAfterShutdown wäre richtig....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. @Joshua jo, war ein Tippfehler hier im Forum, in die Registry hab ichs korrekt eingegeben

    @Juergen_F
    habe ich bereits probiert, hat das Prob nicht gelöst

    Noch ein Nachtrag: habe in der Systemsteuerung alle Modemeinträge deaktiviert, falls dadurch der PowerDown gestört wird, war auch nix

    Irgendwo habe ich gelesen, es könnte an meiner Firewall(Zonealarm) liegen. habs deinstalliert. Fehlanzeige.
     
  5. Vielleicht hilft das weiter

    Aus den WINFAQ von Frank Ullrich:
     
  6. @Juergen_F
    Nee, mein Rechner hat nur 1 GHz, und vorher ist er ja auch einwandfrei gelaufen und hatte PowerOff

    @NetHunter
    habe mal die Vorschläge durchgearbeitet, hat aber leider nichts genützt

    Kann das vielleicht ein Fehler in der Grafikkarte sein ? Die ist in letzter Zeit lauter als sonst, vielleicht verabschiedet die sich so langsam (ca. 2 Jahre alt).
     
  7. Hallo,

    Du hast ja hier schon so ziemlich alle Möglichkeiten angezeigt bekommen, die es gibt.

    Ich vermute mal, daß das mit deiner Arcor-Installation und dem FritzISDN-Modem zusammen hängt. Da ich aber weder bei Arcor bin noch ein Fritz Moden habe, kann ich dazu weiter nichts sagen.

    Versuche aber mal folgendes:

    Rechtsklick auf Desktop > Neu und Verknüpfung auswählen. In die Befehlszeile eintragen:

    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows Exec

    (am besten von hier kopieren) und weiter anklicken. Hier vergibst Du nun einen Namen z.B. Beenden und fertigstellen anklicken.

    Durch Doppelklick auf diese Verknüpfung sollte Windows ohne Abfrage beendet werden. Mal testen ob dieser Befehl den gewünschten Erfolg hat oder auch hängen bleibt.

    MfG maneich
     
  8. @maneich
    Leider kein Erfolg, er bleibt nach wie vor bei sie können den Computer jetzt ausschalten stehen. Werde wohl mit leben müssen. Wenn ich demnächst mal wieder recovern muss, werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen.
     
  9. Hallo,

    versuche es mal damit:

    Strg+Alt+Entf drücken und hier außer dem Explorer alles schließen und Win beenden.

    Wenn er dann beendet, muß du den fehlerhaften Task herausfinden indem Du immer nur einen Task schließt.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

Ausschalten nach dem Shutdown geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013
PC schaltet sich ein (nach ausschalten) nachdem neu Hardware eingebaut wurde Windows XP Forum 24. Dez. 2011
Word 2003: "Änderungen nachverfolgen" ausschalten Windows XP Forum 16. Jan. 2008
Windows ausschalten nach MB Wechsel Windows XP Forum 10. Apr. 2007
IE 7 / Automatisches Öffnen nach Download ausschalten? Web-Browser 5. Dez. 2006