Ausschalten ohne Knopfdruck?

Dieses Thema Ausschalten ohne Knopfdruck? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von crackmaster, 26. März 2003.

Thema: Ausschalten ohne Knopfdruck? Hallo allerseits! Hab seit ein paar wochen Win2000 installiert und seit etwa 2 Wochen meint das dumme Ding es müsste...

  1. Hallo allerseits!
    Hab seit ein paar wochen Win2000 installiert und seit etwa 2 Wochen meint das dumme Ding es müsste sich nicht mehr ausschalten, nachdem es runtergefahren ist.
    hab hier im forum schonmal nach einer Lösung gesucht aber entweder die Patch-Lösung oder die Systemsteuerung-energieoptionen - Lösung gefunden, das nützt allerdings irgendiwe gar nichts.

    Danke im Vorraus !!!

    MFG

    Crackmaster
     
  2. das problem ist im bios behebbar ;-)

    da müsste es irgendwo power management oder so was ähnliches geben. Da kannst du soft power off (oder so ähnlich) enablen.

    das oder so ähnlich darum, weil ich gerade keine 2. kiste hab, an der ich nachsehn könnte...

    GreeZ

    EzE
     
  3. HI!

    Also hab das mal ausprobiert aber bei mir kann man im BIOS nur irgendein Modus, der schon auf SOFT OFF steht, ändern. Ist üprigens ein ASUS Board.

    Bitte um Hilfe!

    danke im Vorraus

    Crackmaster
     
  4. Die Lösung heisst ACPI Powermanagement - check mal über die Systemsteuerung, ob das bei Dir der Fall ist - wenn ja, kann man das in den Energieoptionen einstellen - wenn aber z. B. ein Standard-PC hinterlegt ist, solltest Du zuerst checken, ob Dein Board ACPI überhaupt unterstützt (beim Hersteller im Internet mal schauen).
     
  5. Also hab mal in der Systemsteuerung nachgeschaut und finde dort nur folgende Karteien:
    -Energieniveauschemas
    -Erweitert
    -Ruhezustand
    -USV (Dort kann ich dann irgendeinen Hersteller auswählen und einen Port???)
    Verdammt !

    Ich hab übrigens ein Asus-Motherboard!

    Ich find irgendwie nirgends eine Lösung...

    Bitte um Antwort
     
  6. Hi, wie hast Du das W2000 installiert - normal oder als StandartPC?
     
  7. Ich versuch jetzt den einfachsten Weg für alles zu beschreiben:

    Start - Einstellungen - Systemsteuerung
    Dort:
    System - (öffnet die) Systemeigenschaften
    Registerkarte HARDWARE - dort GERÄTEMANAGER
    Im Gerätemanager COMPUTER - dort ist wahrscheinlich STANDARD-PC hinterlegt.
    Über TREIBER - TREIBER aktualisieren kannst Du den ACPI-PC hinzufügen.

    ACHTUNG:

    Versichere Dich zuallererst, daß Dein Mainboard das verträgt!!!
    Halte außerdem alle anderen Treiber ebenfalls bereit (Mainboard, Chipsatz, GraKa, NIC, Soundkarte), da bei einigen Geräten die ACPI-Geschichte extra geregelt und ebenfalls Treiber-abhängig ist und wahrscheinlich der entsprechende Treiber dann upgedated werden will.
     
  8. Hi, versuchen kann man das - aber ich hab es auch mal versucht - ging nicht - und hab wiederholt gelesen, dass es nicht funktioniert, ACPI nachträglich zu installieren........
     
  9. Kann ich nicht sagen - hab es bereits bei zwei PCs erfolgreich getan. Allerdings war bei beiden definitv bereits einmal ACPI aktiv - vielleicht ist das die Voraussetzung für den Erfolg?

    Aber das sollte hier kein Problem sein, da es ja bereits mal aktiv gewesen sein muss.
     
  10. Hallo,

    ich kann nur eins sagen: VORSICHT!!!

    auf die Lösung mit ACPI-PC bin ich gestern gekommen,
    danach durfte ich meinen Server neuinstallieren!

    habe alte kiste als Domänen-Server laufen und die unterstützt wohl kein ACPI....
    die rep. Versuche blieben erfolglos - also neu!

    irgenwie muß es aber möglich sein.... hoffe ich da ich vorm demselben problem Stehe... möchte das der server zu bestimmten Zeiten startet und runterfährt mit
    ausschalten.
    kennt sich da einer aus?

    MFG

    I.C.H.
     
Die Seite wird geladen...

Ausschalten ohne Knopfdruck? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC wird Schwarz beim Ausschalten vom TV Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten Windows 7 Forum 16. Apr. 2014
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013
Hover-Effekt ausschalten Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011