Ausschluß von Dateien vom AV-Guard

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich habe Avira AntiVir Workstation v7 installiert, eine 3- Jahreslizenz.
Wie ich Pfade vom Scan ausschließen kann, hab ich rausbekommen.
Aber nicht, wie ich Dateien generell ausschließen kann, egal, wo sie sich befinden.
Ist das überhaupt möglich? Über einen bezüglichen Hinweis würde ich mich freuen.
Jürgen
 
  • #2
Moin,

für die Workstation Lizenz hast Du Anspruch auf den Support von Avira. Die meisten haben sicherlich nur die PersonalEdition Classic oder Premium installiert, die in ihren Funktionen gegenüber der Workstation eingeschränkt ist.

Aber ein Ausschluß von Dateien über den Guard ist wie beim Scanner nicht möglich. Beim Guard hast Du nur die Möglichkeit direkt Prozesse, die im Taskmanager gelistet sind von der aktuellen Überwachung auszuschließen.
 
  • #3
Danke. Allerdings -
>>Für die Workstation Lizenz hast Du Anspruch auf den Support von Avira<<
Das dachte ich auch.
Auf meine (mit obiger identische) Frage, die ich vor 2 Monaten an diesen Support stellte, bekam ich bereits nach einem Monat eine Mail in der mir versichert wurde, das man sich unverzüglich mit meiner Frage beschäftigt.
Nun, man beschäftigt sich noch immer damit.
Es ist also nicht möglich, eine Datei namens xyzzyx.exe generell auszuschließen.
Jürgen
 
  • #4
Nur wenn diese explizit als laufender Prozeß im Taskmanager aufgeführt ist. Macht sonst eher keinen Sinn. Programme die nicht laufen, brauchen ja auch nicht überwacht zu werden.
 
Thema:

Ausschluß von Dateien vom AV-Guard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben