Aussehen Win200prof

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage ???

Mein Nachbar arbeitet im AD einer großen Vertriebsfirma und ist mit einem NB mit Win200prof ausgestattet worden, welches er mir am WE voller Stolz gezeigt hat :)

Ich stelllte fest, das auf dem Desktop weder die bekannten Icons wie Arbeitsplatz, Papierkorb etc... zu sehen sind ???

Im Startmenü gibt es weder Systemsteuerung , Dokumente ........, nur die firmeneigenen Anwendungen.

Hmm- der Sinn ist klar (keiner soll die Kisten manipulieren/mißbrauchen können -

- nur wie geht das ??-

Wird das Prog von MS so angepasst oder ist dies auch den Jungs in der EDV-Zentrale möglich ???

Wenn ja wäre deis doch ein klarer Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen - oder ??

Vielen Dank im Voraus,


ITM4
 
  • #2
es gibt ein widows internes tool, dass das ohne probleme kann.

leider ist mir der name gerade nicht im kopf, aber ich glaub es is hieß ...edit (über ausführen als zu starten)
 
  • #3
hmmm...,

nur wie soll ich über Start-Ausführen z.b. in die systemsteuerung kommen ??

Erschwerend kommt ja noch hinzu das im Startmenü der Punkt Ausführen auch nicht vorhanden ist :-X :-X

Ich will ja nichts ändern - nur verstehen ;) ;)

Grüße ITM4
 
  • #4
Mal versucht?
Taskmanager starten => neuer Task

Eddie
 
  • #5
Ich würde jetzt einfach mal sagen, das Notebook ist Mitglied einer Windows 2000 oder Windows 2003-Domäne und über die damit verfügbaren Gruppenrichtlinien sind diese ganzen Funktionen gesperrt und ausgeblendet.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
@ jushua,

ganau so ist es :) :)

Nachdem ich heute Morgen Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meinen NB mal ganz schüchtern in der EDV-Abteilung nachfragen lassen - nach anfängligem Zögern wurde Deine Einschätzung in großen Teilen bestätigt :) :)
Wieder was gelernt !!!

Danke an alle Helfer - CU,

ITM4

BTW: Es lebe WT ;D ;D ;D ;D
 
Thema:

Aussehen Win200prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben