Aussetzer und Abstürze beim Abspielen von DVDs

Dieses Thema Aussetzer und Abstürze beim Abspielen von DVDs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trsoul, 4. Okt. 2006.

Thema: Aussetzer und Abstürze beim Abspielen von DVDs Habe ein Problem, zu dem ich im Forum keine Lösung finden konnte, und das sieht so aus: Wenn ich DVDs auf meinem PC...

  1. Habe ein Problem, zu dem ich im Forum keine Lösung finden konnte, und das sieht so aus: Wenn ich DVDs auf meinem PC (AMD Athlon 64, Graka NVIDIA GeForce 6600 GT) DVDs abspiele, haben die immer wieder kurze Ruckler bzw. das Bild friert komplett ein und nichts geht mehr. Habe bereits alle Sicherheitsprogramme (Virenscanner, Firewall etc. abgeschaltet, aber das hat nichts gebracht.
    Die Laufwerke, auf denen ich abspiele, sind beide von LG: HL-DT-STDVDRAM GSA-4165B
    und HL-DT-STDVDROM GDR-8163B, als Software benutze ich das aktuelle PowerDVD 7.0 (und jetzt mache mir bitte keiner den Vorschlag, das Programm runterzuschmeißen, weil ich's immerhin ganz anständig legal gekauft habe und es also auch nutzen möchte).
    Habe auch mal DxDiag durchlaufen lassen, dabei wurden allerdings keine Probleme gefunden.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee - bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Grafiktreiber und Firmware des Laufwerks aktualisieren, das Leufwerk an einen anderen IDE-Kanal als die Festplatten hängen... und wenns dann immer noch nicht läuft => anderer Player ;)

    - Odin -
     
Die Seite wird geladen...

Aussetzer und Abstürze beim Abspielen von DVDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? Windows XP Forum 11. März 2012
Festplatten aussetzer, Media Player bleibt stehen. Windows 7 Forum 9. März 2010
Sound- Aussetzer, Knistern, ... bei Realtek HD-Audio unter Win7 Hardware 9. Feb. 2010
Ton Aussetzer bei HDMI Windows XP Forum 21. Feb. 2011
intel DP45SG - nach treiberupdate aussetzer bei videos Windows XP Forum 12. Mai 2009