Aussetzer und Abstürze beim Abspielen von DVDs

  • #1
T

trsoul

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Habe ein Problem, zu dem ich im Forum keine Lösung finden konnte, und das sieht so aus: Wenn ich DVDs auf meinem PC (AMD Athlon 64, Graka NVIDIA GeForce 6600 GT) DVDs abspiele, haben die immer wieder kurze Ruckler bzw. das Bild friert komplett ein und nichts geht mehr. Habe bereits alle Sicherheitsprogramme (Virenscanner, Firewall etc. abgeschaltet, aber das hat nichts gebracht.
Die Laufwerke, auf denen ich abspiele, sind beide von LG: HL-DT-STDVDRAM GSA-4165B
und HL-DT-STDVDROM GDR-8163B, als Software benutze ich das aktuelle PowerDVD 7.0 (und jetzt mache mir bitte keiner den Vorschlag, das Programm runterzuschmeißen, weil ich's immerhin ganz anständig legal gekauft habe und es also auch nutzen möchte).
Habe auch mal DxDiag durchlaufen lassen, dabei wurden allerdings keine Probleme gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee - bin für jeden Hinweis dankbar!
 
  • #2
Grafiktreiber und Firmware des Laufwerks aktualisieren, das Leufwerk an einen anderen IDE-Kanal als die Festplatten hängen... und wenns dann immer noch nicht läuft => anderer Player ;)

- Odin -
 
Thema:

Aussetzer und Abstürze beim Abspielen von DVDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben