Ausstieg aus Domäne: Domänen-Benutzerprofil unwandeln in lokales Benutzerprofil

Dieses Thema Ausstieg aus Domäne: Domänen-Benutzerprofil unwandeln in lokales Benutzerprofil im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IrksEye, 30. Aug. 2012.

Thema: Ausstieg aus Domäne: Domänen-Benutzerprofil unwandeln in lokales Benutzerprofil Hallo, folgende Situation: Ein PC wurde bisher in einer SAMBA-Domäne betrieben, gearbeitet hat der User mit einem...

  1. Hallo,

    folgende Situation:

    Ein PC wurde bisher in einer SAMBA-Domäne betrieben, gearbeitet hat der User mit einem Domänen-Benutzerprofil (kein servergespeichertes Profil).
    Nun soll dieser PC die Domäne verlassen und aus dem Domänenuser ein lokaler User auf diesem PC werden.
    Dabei soll er sein bisheriges Profil weiternutzen können.

    Nachdem ich diese Aufgabe nun einmal per Hand bewältigt und einiges dazugelernt habe, frage ich mich, ob es dafür nicht eine elegantere Methode gibt.
    Immerhin ist das ein ganz schöner Aufwand, an allen dafür notwendigen Schrauben zu drehen.

    Gibt's dafür vielleicht ein nettes Skript oder Tool?
     
Die Seite wird geladen...

Ausstieg aus Domäne: Domänen-Benutzerprofil unwandeln in lokales Benutzerprofil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer löschen, der über Domäne dazukam Windows 8 Forum 11. Nov. 2014
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Windows 7 Installation Automatisieren als Domänen Admin Windows XP Forum 22. Feb. 2012
WIN7 Notebook aus der Domäne genommen, admin zugang funktioniert aber nicht mehr Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011