Ausstieg aus Domäne: Domänen-Benutzerprofil unwandeln in lokales Benutzerprofil

  • #1
I

IrksEye

Guest
Hallo,

folgende Situation:

Ein PC wurde bisher in einer SAMBA-Domäne betrieben, gearbeitet hat der User mit einem Domänen-Benutzerprofil (kein servergespeichertes Profil).
Nun soll dieser PC die Domäne verlassen und aus dem Domänenuser ein lokaler User auf diesem PC werden.
Dabei soll er sein bisheriges Profil weiternutzen können.

Nachdem ich diese Aufgabe nun einmal per Hand bewältigt und einiges dazugelernt habe, frage ich mich, ob es dafür nicht eine elegantere Methode gibt.
Immerhin ist das ein ganz schöner Aufwand, an allen dafür notwendigen Schrauben zu drehen.

Gibt's dafür vielleicht ein nettes Skript oder Tool?
 
Thema:

Ausstieg aus Domäne: Domänen-Benutzerprofil unwandeln in lokales Benutzerprofil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben