Auswahl bei DropDownMenu in Excel

Dieses Thema Auswahl bei DropDownMenu in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cj-spooky, 9. März 2005.

Thema: Auswahl bei DropDownMenu in Excel Hallo, hier mein Anliegen: In meinem Drop Downmenu sind 2 Spalten aus Tabellenblatt 2 mit ca. 250 Zeilen.(dies sind...

  1. Hallo, hier mein Anliegen:

    In meinem Drop Downmenu sind 2 Spalten aus Tabellenblatt 2 mit ca. 250 Zeilen.(dies sind Worte) Der Inhalt (Worte) der 2 Spalten kommt auch in Tabellenblatt 3 und 4 vor, wobei jeweils noch zusätzliche Informationen (Zahlen und/oder Worte) in weiteren Spalten hinterlegt sind.
    Ich möchte nun erreichen, wenn ich eine Auswahl über mein Drop Downmenu tätige (also eine Auswahl von diesen 250 Zeilen treffen), dass verschiedene Zellen aus den einzelnen Tabellenblätter 2, 3 und 4 in mein Tabbelenblatt 1 (in von mir vorgegebenen Zellen) dargestellt werden.

    Wie kann ich das lösen? Kann mir jemand dabei helfen?
     
  2. SVERWEIS ist das Zauberwort.
    Schau mal in der Excel-Hilfe nach.
     
Die Seite wird geladen...

Auswahl bei DropDownMenu in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Website zur Browserauswahl für Windows ist Online Windows 7 Forum 23. Feb. 2010
Auswählen was beim zuklappen des Computers geschehen soll Windows 7 Forum 31. Juli 2009
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009