Auswahl der Startprogramme

  • #1
T

TomTom79

Guest
Hallo,
mal ne Frage an alle.

Ich besitze ein 1,7 Athlon-System mit WinXP SP2.
Er bootet standartmäßig mit Firewall, Antivirus, Spy-Blocker und vielen anderen Utilities.
Das macht ihn sicher fürs Internet, usw.

Gibt es eine Möglichkeit während des Bootvorgangs zu entscheiden ob WinXP diese Programme alle mitlädt?
Ohne all diese Programme laufen viele Anwendungen um einiges schneller und ich brauch sie ja nicht ständig!

MFG Thomas aus Ueckermünde

P.S. Mit der autoexec.bat und config.sys von DOS fand ich's etwas leichter, ..damals. ;-)
 
  • #2
Unter Start-Ausführen msconfig eingeben. Unter Systemstart die Programme auswählen.
 
  • #3
Erstma thanx aber ich meinte, während jeden bootvorgangs.
 
  • #4
Während des Bootvorgangs glaub ich nicht. Da müsstest Du ein zweites XP (?) ausspielen und dass dann s einrichten. Inklusive ebend der Dateizugrffsrechte, etc.

MCXSC
 
  • #5
ohmsl schrieb:
Unter Start-Ausführen msconfig eingeben. Unter Systemstart die Programme auswählen.

natürlich während jeden bootvorgang. Einach die häckchen wegmachen bei den programmen die du nicht brauchst. Wenn du sie wieder brauchst, dann einfach wieder ein häckchen setzen.
 
  • #6
Ne Batchdatei schreiben, die die Programme bei Bedarf auf einen Schlag nachlädt.

Eddie
 
  • #7
Hier kann ich Start-It-All empfehlen: http://www.procoder.de/2insita.htm
Ich starte bestimmte Programme auch erst bevor ich ins Netz gehe. Vorher wie schon beschrieben besagte Programme über msconfig für den Systemstart deaktivieren.
 
Thema:

Auswahl der Startprogramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben