Auswahl e-mail-Programm

Dieses Thema Auswahl e-mail-Programm im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von uhk, 14. Sep. 2008.

Thema: Auswahl e-mail-Programm Wenn ich auf einer Internetseite eine e-mail-Adresse anklicke, so öffnet sich automatisch ein e-mail-Formular von...

  1. uhk
    uhk
    Wenn ich auf einer Internetseite eine e-mail-Adresse anklicke, so öffnet sich automatisch ein e-mail-Formular von Outlook. Wo kann ich einstellen, dass z.B. e-mails per googlemail versendet werden sollen?
     
  2. im IE in den Internetoptionen (Register Programme) ::)

    pan_fee
     
  3. uhk
    uhk
    Ich habe Firefox 3,0 und dort finde ich keine Entsprechung?
     
  4. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Karteireiter Programme.
     
  5. uhk
    uhk
    dort ist aber googlemail nicht aufgeführt und leer lassen kann man den eintrag auch nicht?
     
  6. Mit googlemail kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ist das denn überhaupt ein E-Mail-Client? Dachte, das wäre eine browserbasierte Geschichte ... ?:)
     
  7. genau, Google Mail ist web-basierend.
    Das geht auch nur mit einem Email-Programm, wie Outlook-Express, Microsoft Outlook oder Thunderbird.

    Google Mail mit Microsoft Outlook integrieren:
    http://beqiraj.com/office/outlook/tipps/google-mail/index.asp

    pan_fee
     
  8. uhk
    uhk
    Google Mail mit Microsoft Outlook integrieren?? das möchte ich nicht, sondern, dass sich nicht ein e-mail-fenster von outlook öffnet, wenn ich auf eine e-mail-adresse klicke, sondern eben das googlemail-formular (dies tut es bereits, wenn ich in einer mail klicke, jedoch nicht, wenn ich auf einer website klicke. irgendwo müsste dies doch festgelegt werden können, so wie auch festgelegt werden kann, welcher browser sich standardmässig öffnen soll.
     
  9. der Browser liegt aber auch auf der Festplatte und Goolgle Mail eben nicht ... oder ist es bei dir anders?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...