"Auswahl wiedergeben" Programm ändern?

Dieses Thema "Auswahl wiedergeben" Programm ändern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Julio, 6. Nov. 2004.

Thema: "Auswahl wiedergeben" Programm ändern? Hey Leute, kann man das Programm bei der Funktion Auswahl wiedergeben (im Musikordner linke Menüleiste) ändern, so...

  1. Hey Leute,

    kann man das Programm bei der Funktion Auswahl wiedergeben (im Musikordner linke Menüleiste) ändern, so dass es nicht mehr vom Media Player abgespielt wird?

    Danke

    Julio
     
  2. Hallo,

    falls Du keine Antwort bekommen solltest, dann liegt das evtl. daran, dass niemand das Problem verstanden hat.

    Grüße
    Alex
     
  3. Na gut, hier mal genauer:

    wenn ich in meinen Musikordner gehe, gibts doch bei XP diese wunderbare Funktion Auswahl wiedergeben in der linken Leiste bei Musikaufgaben. Diese spielt alle ausgewählten Dateien mit dem Media Player ab.
    Da ich aber ein erklärter Gegner des Media Player bin, hätte ich gerne, dass z.B. Winamp geöffnet wird beim Klick auf Auswahl wiedergeben, oder aber mein favorisierter Videoplayer, oder sonst irgendwas, hauptsache nicht der Standard Media Player. Soweit klar?
    Ich hab mich schon mal ein bisschen durch die Registry gewühlt, hab aber nur den Eintrag gefunden, mit dem man das Auswahl wiedergeben umbenennen kann, jedoch nicht den Verweis auf das Programm. Da müsste doch irgendwo drinstehen, dass wenn man auf Auswahl wiedergeben klickt, folgendes passiert:
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe %datei
    oder wie auch immer die Syntax da lautet... und anstelle des wmplayer.exe könnte man da ja was anderes reinschreiben.

    Jetzt verständlich? Sorry, aber das Forum hat immer meinen Eintrag verworfen, warum auch immer, irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr...

    Immer noch dankbar für alle Antworten.

    Julien
     
  4. Hallo
    Versuchs doch mal über Systemsteuerung/Software/ --> Programmzugriff und -standards festlegen. Damit solltest Du eigentlich den Standardplayer ändern können. Bei mir werden die MP3-Dateien z.B. mit iTunes automatisch abgespielt, wenn ich auf Auswahl wiedergeben klicke.
    Falls das gewünschte Programm unter Programmzugriff und -standards festlegen nicht aufgeführt wird, liegt es daran, dass das Programm nicht registriert ist, das bedeutet, dass die Programmierer das auch nicht vorgesehen haben.
     
  5. Nö, da war es auch nicht drin... mittlerweile kommt sogar was ganz lustiges:
    Ich klicke auf Auswahl wiedergeben, dann kommt ein Fenster mit Elemente verschieben, dann ein Elemente kopieren, und wenn ich beides abbreche, kommt Winamp mit den gewünschten Dateien. Cool, oder?
     
  6. Ich hab das gleich Problem, irgendwie funzt das nicht mehr
     
  7. Hab diese Problem auch,
    mittlerweile kann ich auch keine auswahl mehr drucken, oder öffnen ohne das Elemente verschieber/kopieren aufpoppt.

    Wer kann uns sagen was da schief läuft!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

"Auswahl wiedergeben" Programm ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auswahl "Alle wiedergeben" funktionslos Audio, Video und Brennen 25. Nov. 2005
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Website zur Browserauswahl für Windows ist Online Windows 7 Forum 23. Feb. 2010
Auswählen was beim zuklappen des Computers geschehen soll Windows 7 Forum 31. Juli 2009