"Auswahl wiedergeben" Programm ändern?

  • #1
J

Julio

Guest
Hey Leute,

kann man das Programm bei der Funktion Auswahl wiedergeben (im Musikordner linke Menüleiste) ändern, so dass es nicht mehr vom Media Player abgespielt wird?

Danke

Julio
 
  • #2
Hallo,

falls Du keine Antwort bekommen solltest, dann liegt das evtl. daran, dass niemand das Problem verstanden hat.

Grüße
Alex
 
  • #3
Na gut, hier mal genauer:

wenn ich in meinen Musikordner gehe, gibts doch bei XP diese wunderbare Funktion Auswahl wiedergeben in der linken Leiste bei Musikaufgaben. Diese spielt alle ausgewählten Dateien mit dem Media Player ab.
Da ich aber ein erklärter Gegner des Media Player bin, hätte ich gerne, dass z.B. Winamp geöffnet wird beim Klick auf Auswahl wiedergeben, oder aber mein favorisierter Videoplayer, oder sonst irgendwas, hauptsache nicht der Standard Media Player. Soweit klar?
Ich hab mich schon mal ein bisschen durch die Registry gewühlt, hab aber nur den Eintrag gefunden, mit dem man das Auswahl wiedergeben umbenennen kann, jedoch nicht den Verweis auf das Programm. Da müsste doch irgendwo drinstehen, dass wenn man auf Auswahl wiedergeben klickt, folgendes passiert:
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe %datei
oder wie auch immer die Syntax da lautet... und anstelle des wmplayer.exe könnte man da ja was anderes reinschreiben.

Jetzt verständlich? Sorry, aber das Forum hat immer meinen Eintrag verworfen, warum auch immer, irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr...

Immer noch dankbar für alle Antworten.

Julien
 
  • #4
Hallo
Versuchs doch mal über Systemsteuerung/Software/ --> Programmzugriff und -standards festlegen. Damit solltest Du eigentlich den Standardplayer ändern können. Bei mir werden die MP3-Dateien z.B. mit iTunes automatisch abgespielt, wenn ich auf Auswahl wiedergeben klicke.
Falls das gewünschte Programm unter Programmzugriff und -standards festlegen nicht aufgeführt wird, liegt es daran, dass das Programm nicht registriert ist, das bedeutet, dass die Programmierer das auch nicht vorgesehen haben.
 
  • #5
Nö, da war es auch nicht drin... mittlerweile kommt sogar was ganz lustiges:
Ich klicke auf Auswahl wiedergeben, dann kommt ein Fenster mit Elemente verschieben, dann ein Elemente kopieren, und wenn ich beides abbreche, kommt Winamp mit den gewünschten Dateien. Cool, oder?
 
  • #6
Ich hab das gleich Problem, irgendwie funzt das nicht mehr
 
  • #7
Matten schrieb:
Ich hab das gleich Problem, irgendwie funzt das nicht mehr

Hab diese Problem auch,
mittlerweile kann ich auch keine auswahl mehr drucken, oder öffnen ohne das Elemente verschieber/kopieren aufpoppt.

Wer kann uns sagen was da schief läuft!!!!!
 
Thema:

"Auswahl wiedergeben" Programm ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben