Auswahl zweites Betriebssystem, aber keins da ;-)

Dieses Thema Auswahl zweites Betriebssystem, aber keins da ;-) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgerbgl, 11. Okt. 2005.

Thema: Auswahl zweites Betriebssystem, aber keins da ;-) Hallo! Nach meiner XP-Professional-SP II-Installation bekomme ich (seltsamerweise) beim Starten die Mitteilung, es...

  1. Hallo!

    Nach meiner XP-Professional-SP II-Installation bekomme ich (seltsamerweise) beim Starten die Mitteilung, es seien 2 Betriebssysteme auf Laufwerk C installiert:

    XP-Professional
    unbekanntes Betriebssystem

    Zweiteres ist auch mir unbekannt, lässt sich natürlich auch nicht starten.


    Wie bekomme ich die Auswahl beim Starten weg?
    Was führt dazu?

    Danke

    Holger
     
  2. ...wenn Du die Platte vor der Neuinstallation nicht vollständig formatiert hast dann kann es sein, dass noch ein paar altlasten darauf liegen was Windows evtl. als anderes System deklariert.

    Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen kannst du die Boot.ini direkt bearbeiten indem Du auf die Schaltfläche Bearbeiten klickst. Dort löscht Du dann den Eintrag der da nicht hingehört.

    Ich würd aber vorher mal in der Boot.ini schauen auf was dieser Bootlink verweist. Nicht, dass sich da was eingeschlichen hat. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Auswahl zweites Betriebssystem, aber keins da ;-) - Ähnliche Themen

Forum Datum
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Website zur Browserauswahl für Windows ist Online Windows 7 Forum 23. Feb. 2010
Auswählen was beim zuklappen des Computers geschehen soll Windows 7 Forum 31. Juli 2009
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009