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H
Honore
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Themenersteller
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- 27.12.2009
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Hallo,
ich habe vor kurzem ein upgrade on vista auf win7 durchgeführt und (neben anderen) auch ein Problem beim Download von word - Dokumenten. Ich hoffe ich bin richtig in diesem Forumsbereich .
Mein vista Rechner hatte eine Trial von Office 2007 student, da ich aber noch word 2002 hatte und auch lieber damit arbeite, habe ich das Paket deinstalliert und word 2002 wieder direkt von der Original DVD installiert. Danach habe ich dann das upgrade gemacht.
Jetzt funkioniert zwar word soweit normal, ich kann auch die Dateizuordnung vornehmen, so dass Dokumente per Doppelklick starten, aber wenn ich z. B. eine *.doc Datei aus dem Netz öffnen will, bietet windows lediglich eine Speicheroption an, nicht die Option öffnen mit word oder einem andern Programm (openoffice ist ebenfalls installiert w scalc usw.). Das ist natürlich ziemlich lästig, weil ich jetzt immer erst downloaden muss und dann aus dem Ordner heraus öffnen.
Interessant ist auch, dass word nicht in der Liste der Standardprogramme (i. Ggs zu Open Office) auftaucht und ich somit auch da keine Zuordnung vornehmen kann. Ich kann lediglich den Dateityp (*.doc) word zuordnen, aber nicht die übergeordnete Funktion Programm allen Dateitypen zuordnen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Office - Problem, ein Registry oder sonst irgend ein Problem ist.
Hat jemand eine Idee?
Dummerweise habe ich nur eine upgrade version von win7 und kann somit (im Prinzip) keine neue Vollinstallation vornehmen.
P.S. Meine Systemkonf. habe ich unten eingefügt.
ich habe vor kurzem ein upgrade on vista auf win7 durchgeführt und (neben anderen) auch ein Problem beim Download von word - Dokumenten. Ich hoffe ich bin richtig in diesem Forumsbereich .
Mein vista Rechner hatte eine Trial von Office 2007 student, da ich aber noch word 2002 hatte und auch lieber damit arbeite, habe ich das Paket deinstalliert und word 2002 wieder direkt von der Original DVD installiert. Danach habe ich dann das upgrade gemacht.
Jetzt funkioniert zwar word soweit normal, ich kann auch die Dateizuordnung vornehmen, so dass Dokumente per Doppelklick starten, aber wenn ich z. B. eine *.doc Datei aus dem Netz öffnen will, bietet windows lediglich eine Speicheroption an, nicht die Option öffnen mit word oder einem andern Programm (openoffice ist ebenfalls installiert w scalc usw.). Das ist natürlich ziemlich lästig, weil ich jetzt immer erst downloaden muss und dann aus dem Ordner heraus öffnen.
Interessant ist auch, dass word nicht in der Liste der Standardprogramme (i. Ggs zu Open Office) auftaucht und ich somit auch da keine Zuordnung vornehmen kann. Ich kann lediglich den Dateityp (*.doc) word zuordnen, aber nicht die übergeordnete Funktion Programm allen Dateitypen zuordnen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Office - Problem, ein Registry oder sonst irgend ein Problem ist.
Hat jemand eine Idee?
Dummerweise habe ich nur eine upgrade version von win7 und kann somit (im Prinzip) keine neue Vollinstallation vornehmen.
P.S. Meine Systemkonf. habe ich unten eingefügt.