Auswahldialog speichern / öffnen fehlt beim download von *.doc Dateien

Dieses Thema Auswahldialog speichern / öffnen fehlt beim download von *.doc Dateien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Honore, 5. Jan. 2010.

Thema: Auswahldialog speichern / öffnen fehlt beim download von *.doc Dateien Hallo, ich habe vor kurzem ein upgrade on vista auf win7 durchgeführt und (neben anderen) auch ein Problem beim...

  1. Hallo,
    ich habe vor kurzem ein upgrade on vista auf win7 durchgeführt und (neben anderen) auch ein Problem beim Download von word - Dokumenten. Ich hoffe ich bin richtig in diesem Forumsbereich :eek:.

    Mein vista Rechner hatte eine Trial von Office 2007 student, da ich aber noch word 2002 hatte und auch lieber damit arbeite, habe ich das Paket deinstalliert und word 2002 wieder direkt von der Original DVD installiert. Danach habe ich dann das upgrade gemacht.

    Jetzt funkioniert zwar word soweit normal, ich kann auch die Dateizuordnung vornehmen, so dass Dokumente per Doppelklick starten, aber wenn ich z. B. eine *.doc Datei aus dem Netz öffnen will, bietet windows lediglich eine Speicheroption an, nicht die Option öffnen mit word oder einem andern Programm (openoffice ist ebenfalls installiert w scalc usw.). Das ist natürlich ziemlich lästig, weil ich jetzt immer erst downloaden muss und dann aus dem Ordner heraus öffnen.

    Interessant ist auch, dass word nicht in der Liste der Standardprogramme (i. Ggs zu Open Office) auftaucht und ich somit auch da keine Zuordnung vornehmen kann. Ich kann lediglich den Dateityp (*.doc) word zuordnen, aber nicht die übergeordnete Funktion Programm allen Dateitypen zuordnen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Office - Problem, ein Registry oder sonst irgend ein Problem ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Dummerweise habe ich nur eine upgrade version von win7 und kann somit (im Prinzip) keine neue Vollinstallation vornehmen.

    P.S. Meine Systemkonf. habe ich unten eingefügt.
     
  2. Dazu fällt mir folgendes ein. [size=12pt]Extras/Optionen/Speichern[/size] und dann Haken rein bei Anlegen lokaler Kopien von Netzwerk- und Wechselfestplattendateien

    Leider ohne Gewähr, nur so ein Bauchgefühl.
     
  3. Hallo und danke,

    ich habe einfach mal weiter rumgebastelt und folgendes festgestellt:

    Offensichtlich ist es eher ein firefox portable Problem. Mit dem Explorer funktioniert es (hätte ich auch früher testen können :| ), nur benutze ich den nie. Ich nutze i. d. R. portable Programme, um die regitstry nicht unnötig zu belasten, aber es scheint so, dass dann die ein oder andere Funktion nicht klappt (etwa der Auswahldialog öffnen / speichern). Ich habe allerdings noch keine Installation vom Fuchs vorgenommen und getestet, deshalb bin ich mir da noch nicht sicher, aber mit dem Explorer klappt es zumindest.
    Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder.
     
  4. Also dann,
    jetzt oute ich mich mal :|
    das Problem lag nicht am firefox portable, sondern am user, i.e. meine Person. Während des upgrades (incl. des vorherigen Löschens des 2007 office Packetes) wurde in den firefox einstellungen/anwendungen offenbar das speichern voreingestellt ( da hätte man ja auch mal nachsehen können...).
    Nun ja Thema erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Auswahldialog speichern / öffnen fehlt beim download von *.doc Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neu angelegter Ordner wird im Dateiauswahldialog nicht angezeigt Windows XP Forum 18. Sep. 2008
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015