Auswahlliste beim Booten

Dieses Thema Auswahlliste beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Recable, 14. Apr. 2004.

Thema: Auswahlliste beim Booten Hallo ich hab mal eine Frage an euch, ich hab seitdem ich das programm BootXP (Zum Editieren des Bootscreens)...

  1. Hallo ich hab mal eine Frage an euch,

    ich hab seitdem ich das programm BootXP (Zum Editieren des Bootscreens) installiert habe, am anfang beim Booten vom PC immer eine Auswahl in der Steht:

    • Microsoft Windows XP Professional
    • <backup> Microsoft Windows XP Professional

    Da ich das nichmehr haben wollte habe ich BootXP deinstalliert, aber es geht trotzdem nicht weg. Kann mir jemand helfen??
     
  2. im hauptverzeichnis von->c:\' gibt eine datei namens->boot.ini'. Dort die zeile mit dem eintrag löschen, wo dein bootxp drinsteht->multi....windows=....'. mach von der boot.ini vorher sicherheitshalber ne kopie auf diskette.
     
  3. Vielen Dank für den schnellen und guten Support.
    Grosses Lob
     
  4. Hallo.
    Habe ein ähnliches Problem beim PC meines Enkels. Win 2000 bietet auch 2 Möglichkeiten..........aber ich finde partout die Boot.ini nicht, habe schon alles links gemacht.
    Grüße von rogani123
     
  5. Keine Ahnung was du alles gemacht hast, aber die boot.ini ist eine versteckte Systemdatei, die du erstmal sichtbar machen müsstest.

    Ordneroptionen/ versteckte anzeigen und systemdateien anzeigen.
    Danach findest du sie im rootverzeichnis (meist C:)

    Alternativer Weg:
    Systemsteuerung/System, Erweitert/Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, Systemstart/Bearbeiten.
     
  6. Die Datei ist normalerweise versteckt.........
    Du musst in den ordneroptionen einstellen, dass versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt werden - oder über msconfig zur Boot.ini - oder über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System ( dasselbe bekommst Du mit Wintaste und Pausetaste) - dann Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, Systemstart, oben dann auf bearbeiten - dann öffnet sich die Boot.ini.......
     
  7. Danke für euer beiden gleichlautender Rückantwort. Ja, das funktioniert bei meinem PC mit XP, aber bei 2000 ist sie nicht zu finden und auch keine Taste für die Bearbeitung des Systemstartes. Aber ich habe ein Häkchen entfernt, bei der
    AUSWAHL: Liste für Betriebssysteme .....Sek anzeigen.
    Nun klappts..
    Danke von rogani123
     
  8. Na ja - bei W2000 gibt es keine msconfig - ausser man hat sie sich extra besorgt - was möglich ist.........
    Ich hatte übersehen, dass hier unter XP nach W2000 gefragt wurde.......war wohl zu müde nach einem Tag Frühjahrsputz......
     
  9. Hallo aninemo, danke für die Rückantwort. Habe die Lösung mit Programm-Download von Luigi_Tirol erhalten.
    Grüße von rogani123
     
Die Seite wird geladen...

Auswahlliste beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen Windows XP Forum 24. Mai 2007
Excel - AUswahlliste mit Werten verknüpfen Microsoft Office Suite 27. Sep. 2006
Auf Auswahllisten beziehen?! Microsoft Office Suite 18. Mai 2006
auswahlliste bei digicamübertragung ändern? Windows XP Forum 5. März 2006
Excel Pivot Tabelle Elemente bleiben in Auswahlliste Windows XP Forum 20. Feb. 2006