Auswahlmenü in Access- Formular?

  • #1
M

Mister L

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Access(2003)- Anfänger und hab entweder ??ne lange Leitung? oder das ist tatsächlich so kompliziert:
Also ich will meine Datensätze in Themen einteilen, dazu gibt es in meiner Tabelle ein Feld (=zahl), welches mit der ID einer anderen Tabelle verknüpft ist (hier stehen dann die Themen ausgeschrieben).
Im Hautformular ?Datensätze? ist dann das Feld Thema (ausgeschrieben) mit enthalten.
Zum erstellen eines neuen Datensatzes im Hauptformular wäre es sehr erleichternd, wenn sich im Feld Thema ein Menü ausklappt (mit Themen ausgeschrieben) aus dem ich mir eines aussuchen kann.
Und hier stehe ich nun; möglich ist das mit Sicherheit ?bloß wie und mit welchem Aufwand?

Hoffe auf Antwort - Mister L
 
  • #2
Ganz einfach! Im entsprechenden Formular ein Kombinationsfeld anlegen und dort den Fragen aufmerksam folgen und die Tabelle mit den Kriterien als Datenherkunft angeben und schon ist alles geritzt.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo Kurt,
danke für die Antwort. Ist tatsächlich gar nicht schwer. Der Assistent wollte zwar unbedingt das mit dem Thema verbundene Feld(=Zahl) der Haupttabelle mit in Formular, zum speichern, hat sich aber auch nicht beschwert als ich das wieder entfernt habe. Lieber umständlich mit Assistent als kompliziert Ohne!

        Danke Michel
 
Thema:

Auswahlmenü in Access- Formular?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben