Auswahlmöglichkeit bei booten, aber nur 1 BS installiert

Dieses Thema Auswahlmöglichkeit bei booten, aber nur 1 BS installiert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BorisHendrik, 28. Aug. 2004.

Thema: Auswahlmöglichkeit bei booten, aber nur 1 BS installiert Hallo, ich habe mit eurer Hilfe ein zweites BS (XP) gelöscht. Zuertst den Eintrag in der boot.ini gelöscht, dann...

  1. Hallo,

    ich habe mit eurer Hilfe ein zweites BS (XP) gelöscht. Zuertst den Eintrag in der boot.ini gelöscht, dann den entspechenden Ordner über den Windows Explorer gelöscht. Beim Boten habe ch jetzt die Auswahl zwischen Windows 2000 und einem Eintrag Windows Standarteinstellungen. Wird letzterer gewählt bootet das Sytem aber einfach neu. Wie bekomme ich das weg??

    BORIS
     
  2. Schreib/kopier doch bitte nochmal den Inhalt Deiner jetzigen Boot.ini hierher
     
  3. Also, in der boot.ini steht folgendes:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fast detect
     
  4. Guck nochmal genau, wo das funktionierende Windows jetzt liegt - auf der ersten oder zweiten Partition - und passe dann die Boot.ini an - liegt es auf der zweiten P. - dann muss die Defaultzeile geändert werden - sonst die andere

    und zwar dies:
    partition(1)/partition(2)

    und dies sollte hintendranstehen:
    \WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fast detect
     
  5. Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System/ unter Systemeigenschaften den Reiter Starten und wieder Herstellen anklicken Standard sollte W2k sein, das Häckchen aus der Liste für Betriebssysteme für__sek anzeigen, rausnehmen.
    Sollte funktionieren
     
  6. ich habe das Acronis und damit auch dieses Problem gelöst

    Merci

    BORIS
     
Die Seite wird geladen...

Auswahlmöglichkeit bei booten, aber nur 1 BS installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Designvorlage Auswahlmöglichkeit "alle Schriftarten" fehlt Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Auswahlmöglichkeiten ändern Windows XP Forum 15. Feb. 2006
Win 98 installieren. Auswahlmöglichkeit? Windows 95-2000 30. Apr. 2005
Auswahlmöglichkeiten in Suchfenstern löschen ? Windows XP Forum 2. Jan. 2005
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016