Auswahlrechteck stockt!

Dieses Thema Auswahlrechteck stockt! im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von simpson-fan, 29. Aug. 2006.

Thema: Auswahlrechteck stockt! Hallo und sry dass ich schon wieder nerve. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nervt aber ein bisschen. Wenn ich mit dem...

  1. Hallo und sry dass ich schon wieder nerve. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nervt aber ein bisschen.

    Wenn ich mit dem KDE Destop ein paar Ordner oder Dateien markieren will, dann fängt das Auswahldreick besonders wenn es größer wird an zu stocken. Mit Gnome funktioniert alles tadellos.


    Ist das normal? Glaub ich wohl eher nicht oder?


    Hab schon jede menge gegooglt, leider ohne Erfolg. Hab bis jetzt erst das erfunden:

    http://www.modernboard.de/redir.php...ie-rpm-datei-oder-kde-thema-installieren.html
     
  2. Hi,

    könnte ein Rendering Problem sein. Öffne mal eine Konsole unter X (ALT&F2-konsole).
    Dort gibst Du glxgears ein. Das Programm kannst Du nach 5-10 Sekunden schliessen. In der Konsole sollte nun ein Wert stehen (fps). Wie hoch ist der ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Wenn ich das mach dann öffnet sich so ein Fenster mit Zahnräder. Die fangen an zu stocken wenn ich etwas markieren will. Wo seh ich die FPS? Die Konsole ist geschlossen wenn ich das eingeb.
     
  4. Nein ist sie nicht, du solltest den Befehl ja in der Konsole eingeben ;)
     
  5. 4916 frames in 5.0 seconds = 983.200 FPS
    6286 frames in 5.0 seconds = 1257.200 FPS
    7316 frames in 5.0 seconds = 1463.200 FPS
    4649 frames in 7.0 seconds = 664.143 FPS
    4709 frames in 5.0 seconds = 941.800 FPS
    2826 frames in 6.0 seconds = 471.000 FPS <---------wenn ich auswahlrechtecke mach
    381 frames in 5.0 seconds = 76.200 FPS <---------------
    219 frames in 5.0 seconds = 43.800 FPS <-----------------
    5889 frames in 5.0 seconds = 1177.800 FPS <-------------- wenn ich nichts tu
    6611 frames in 5.0 seconds = 1322.200 FPS
    6527 frames in 5.0 seconds = 1305.400 FPS
    6558 frames in 5.0 seconds = 1311.600 FPS
    6496 frames in 5.0 seconds = 1299.200 FPS
     
  6. Hi,

    das bestätigt eigentlich meine Vermutung.

    Poste mal den Abschnitt Section Device aus der /etc/X11/xorg.conf

    Gruß
    Sven
     
  7.  
  8. Hi,

    stell mal den Treiber um:

    Code:
    Driver   nv
    Gruß
    Sven
     
  9. Hab ich gemacht.

    Dann wollte ich den Computer neustarten, allerdings wurde auf einmal der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Schließlich schaltet sich der Bildschirm in den Standby-Zustand. Mir blieb nur mehr ein Reset übrig.

    Beim Neustart wo sonst immer nvidia zu sehen war, war diesmal nichts, d.h. es hat sich was verändert. Stocken tut es immer noch.
     
  10. Hi,

    probier mal entweder den Treiber vesa oder vga. Eventuell hilft einer von beiden.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Auswahlrechteck stockt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Streaming stockt Windows XP Forum 23. Sep. 2012
Flash Player 10.1 stockt Windows XP Forum 13. Juni 2010
PDF datei Stockt... Windows XP Forum 10. Aug. 2009
Firefox stockt bei Seitenaufruf Web-Browser 29. Juli 2008
PC stockt und friert ein Windows XP Forum 9. Jan. 2008