Authoritätsverletzung ???

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

kann mir jemand helfen? Ich kann das gerettete System weder real noch in einer virtuellen Maschine ausführen, ohne das es sofort wieder runterfährt ... Sogar abgesichert geht nicht ...
 
  • #3
Ola,

schön wärs gewesen ... aber selbst im abgesicherten Modus hab ich nur eine Minute Zeit bis zum Breakdown ....
 
  • #4
Kannst Du das Runterfahren nicht mit Eingabe von shutdown /a unter Ausführen verhindern?
 
  • #5
Ola,

soweit komme ich nicht: Aufstarten, anmelden und loslaufen dauert länger als eine Minute bevor ich bei Ausführen bin, fährt das System schon wieder runter ....
 
  • #6
Kam das von heute auf morgen einfach so (wie fast immer bei solchen Fehlern *g*) oder kannst du dich an eine Aktion/Installation erinnern, die diesen Fehler auslösen könnte ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ola,

es ist eine uralte Platte, die ich jetzt als Image in Virtual PC wiederhergestellt habe. Ich kann mich erinnern, dass diese Installation diese Mucken von Anfang an hatte ... vermutlich nach SP3 ... das ist nämlich schon drauf. irgendwann kommt mitunter noch die Meldung, dass der Name im Netzwerk schon vorhanden ist ... dabei hab ich extra in der VM den Netzwerkadapter gekillt. Ich bin ratlos ...
 
  • #9
Ola,

wäre ja noch in Ordnung ... ich würde ja gern den neueesten SP aufspielen ... leider kommich ja nicht bis dahin .
 
  • #10
Also die Fehler-Meldung ist ja bekannt: BLASTER-Virus.

Starte die Maschine doch mal ohne Netzwerk, ohne Modem ohne nichts.
Oder Abgesicherter Modus ohne Netzwerk.
Dann stellest du den RPC-Dienst auf Service-Neustart und versuchst dann nach nem normalen Boot die Patchesvon MS draufzuspielen.

Und vergiss nicht den RPC danach zurückzustellen.
 
  • #11
BeyondTheSilence schrieb:
Dann stellest du den RPC-Dienst auf Service-Neustart ...

kann man das irgendwie vor dem Booten hinkriegen ? ich komme in der minute, die mir bleibt, nicht bis dahin ...
 
  • #12
Nope, höchstens den Dienst per Wiederherstellungskonsole ganz deaktivieren, booten umschalten und aktivieren.
 
  • #13
Ola,

nun bin ich immerhin schon im abgesicherten Modus .. Dabei hab ich zu meiner Schande ;) aber festgestellt, dass ich mit de o.g. Formulierung nix anfangen kann: Was genau soll ich tun ?
 
  • #14
hi,

@pcdjoe
und wie hast du das problem gelöst?
hab grad das gleiche.

wenn ich ohne netzwerktreiber im abgesicherten modus starte. komme ich ins system.
frage ist jetzt, wie kann ich ohne netzwerktreiber im normalen modus starten?
die netzwerkkarte hab ich schon raus gezogen.

freu mich über jede hilfe...

gruss howie
 
  • #15
hi,

sieht so aus, als gibts jetzt hier eine lösung.
bei lag der fehler am netzwerkverbindungddienst. immer wenn der gestartet wurde, beim systemstart, kam der countdown.

wenn ich den abgesicherten modus gestartet hatte (ohne netzwerkteiber) kam der fehler nicht. durch deaktivierung des netzwerkverbindungsdienstes konnte ich dann normal hochfahren und die servicepacks installieren.

gruss howie
 
  • #16
und nur das sp4 allein hat gereicht? ich dachte den blaster und sasserpatch braucht man auch. der is nämlich nicht im sp4 integriert.
 
  • #17
...hi,

also das nt-authoritäts-problem war nach dem sp4 schon erledigt. danach hab ich dann noch die blaster und sasser-patches installiert.

gruss howie
 
Thema:

Authoritätsverletzung ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben