Auto-Benachrichtigung beim Wechsel

Dieses Thema Auto-Benachrichtigung beim Wechsel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jureg, 3. Feb. 2004.

Thema: Auto-Benachrichtigung beim Wechsel Xp fragt in regelmäßigen Abständen die Laufwerke ab und stört damit wahrscheinlich meinen Brenner beim formatieren...

  1. Xp fragt in regelmäßigen Abständen die Laufwerke ab und stört damit wahrscheinlich meinen Brenner beim formatieren von CD-RW.
    Wie kann ich in XP diese Automatische Benachrichtigung beim Wechsel abschalten?

    Thx vorab

    Gruß jureg
     
  2. Meinst du den Autostart?

    Rechtsklick auf Laufwerk --> Eigenschaften --> Autoplay --> und dann auswählen Keine Aktion durchführen!
     
  3. nein ;)

    trotzdem danke für den netten Versuch
     
  4. Oft geht es im Brennprogramm selbst - und sonst schau mal bitte hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/
    Suche nach Autorun und Autoplay........
    Und man kann es auch regeln über die Computerverwaltung - lokale Richtlinien - Computerkonfiguration - administrative Vorlagen - System
     
  5. Hallo Leute,
    hab was gefunden!
    Falls es jemanden interessiert wie man diese Funktion abschalten kann
    unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
    Autorun von 1 auf 0

    Thx an alle
     
  6. Das steht in den Tipps........ :D
     
  7. ja und wo ist da jetzt der Unterschied zu dem, was ich gesagt habe?
     
  8. @ texasranger
    mit deiner Vorgehensweise, kann ich nur auswählen mit welchem festen Programm ich eine Aktion ausführen will oder ob ich vorher gefragt werde.
    Mit der Anderen Möglichkeit schalte ich diese Abfrage komplett ab, ohne dafür ein bestimmtes Programm auszuwählen und ich werde trotzdem nicht mehr gefragt.
    @aninemo, stimmt dort steht es auch! Sorry, die beiden Ergebnisse
    (www.nero.com/de/helptool/953.htm) und Deine Antwort haben sich wohl überschnitten.
    Trotzdem Danke für die Mühe.
     
  9. sorry jureg,

    aber der tip von texasranger ist haargenau der selbe! nur das du über die registry gegangen bist.

    man lese: und dann auswählen Keine Aktion durchführen!

    ist das selbe wie:
    ;) ;) ;) ;)
     
  10. ...aber doch nur bis zum nächsten einlegen einer CD, oder?
    Ich möchte es aber grundsätzlich abschalten, damit es mir nicht immer den Formatiervorgang stört.
    Wie das zusammenhängt ist mir selbst unklar, aber es wird von Nero als Fehlerursache so beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

Auto-Benachrichtigung beim Wechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016