Auto-Benachrichtigung beim Wechsel

  • #1
J

jureg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
Xp fragt in regelmäßigen Abständen die Laufwerke ab und stört damit wahrscheinlich meinen Brenner beim formatieren von CD-RW.
Wie kann ich in XP diese Automatische Benachrichtigung beim Wechsel abschalten?

Thx vorab

Gruß jureg
 
  • #2
Meinst du den Autostart?

Rechtsklick auf Laufwerk --> Eigenschaften --> Autoplay --> und dann auswählen Keine Aktion durchführen!
 
  • #3
nein ;)

trotzdem danke für den netten Versuch
 
  • #4
Oft geht es im Brennprogramm selbst - und sonst schau mal bitte hier:

Suche nach Autorun und Autoplay........
Und man kann es auch regeln über die Computerverwaltung - lokale Richtlinien - Computerkonfiguration - administrative Vorlagen - System
 
  • #5
Hallo Leute,
hab was gefunden!
Falls es jemanden interessiert wie man diese Funktion abschalten kann
unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
Autorun von 1 auf 0

Thx an alle
 
  • #6
Das steht in den Tipps........ :D
 
  • #7
ja und wo ist da jetzt der Unterschied zu dem, was ich gesagt habe?
 
  • #8
@ texasranger
mit deiner Vorgehensweise, kann ich nur auswählen mit welchem festen Programm ich eine Aktion ausführen will oder ob ich vorher gefragt werde.
Mit der Anderen Möglichkeit schalte ich diese Abfrage komplett ab, ohne dafür ein bestimmtes Programm auszuwählen und ich werde trotzdem nicht mehr gefragt.
@aninemo, stimmt dort steht es auch! Sorry, die beiden Ergebnisse
() und Deine Antwort haben sich wohl überschnitten.
Trotzdem Danke für die Mühe.
 
  • #9
sorry jureg,

aber der tip von texasranger ist haargenau der selbe! nur das du über die registry gegangen bist.

Rechtsklick auf Laufwerk --> Eigenschaften --> Autoplay --> und dann auswählen Keine Aktion durchführen!

man lese: und dann auswählen Keine Aktion durchführen!

ist das selbe wie:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
Autorun von 1 auf 0

;) ;) ;) ;)
 
  • #10
...aber doch nur bis zum nächsten einlegen einer CD, oder?
Ich möchte es aber grundsätzlich abschalten, damit es mir nicht immer den Formatiervorgang stört.
Wie das zusammenhängt ist mir selbst unklar, aber es wird von Nero als Fehlerursache so beschrieben.
 
  • #11
probier´s mal aus.
wenn ja, dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. ;D
 
  • #12
....hab ich, ;D
und hab dann auch angegeben immer diese Aktion ausführen.
sobald ich dann eine andere Art con CD einlege, werde ich wieder gefragt bzw wenn es ne Autostartfunktion auf der CD gibt startet sie direkt im entsprechenden Modus.
Ich glaube auch nicht das es die sporadische Abfrage von Windows verhindert, was ja das eigentliche Problem sein soll.
In der Registry bleibt der Wert auch auf 1, also kann es nicht das Selbe sein.
Wäre auch zu einfach gewesen, dann hätte ich ja immer direkt beim einlegen eines Rohlings nur auf keine Aktion klicken müssen, wenn die Abfrage kommt.
 
Thema:

Auto-Benachrichtigung beim Wechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben