Auto-Filter in sCalc

Dieses Thema Auto-Filter in sCalc im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von patchworker, 6. März 2008.

Thema: Auto-Filter in sCalc Hallo zusammen, ich habe eine Namesliste in staroffice-calc, die ich gern filtern möchte, so dass nur alle Namen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Namesliste in staroffice-calc, die ich gern filtern möchte, so dass nur alle Namen mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben ausgegeben werden.
    Ich bekomme als Text-Filter aber leider nur die Möglichkeit, nach ganzen Namen zu filtern, nicht nach (einzelnen) (Anfangs-)Buchstaben.

    Was mache ich falsch?

    Danke für eine Antwort im Voraus,
    patchworker.
     
  2. Die Filterart ist falsch. Autofilter bieten Dir nur das an, was auch tatsächlich vorhanden ist.
    Nimm Standardfilter mit regulären Ausdrücken (diese Option bei den Yusätzem ankreuzen)
    Standardfilter
    Alles, was mit A beginn, wäre:
    A.*
    ,fG
     
  3. Hat geklappt. Super! DANKE! mml
     
Die Seite wird geladen...

Auto-Filter in sCalc - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilflosigkeit bei Scalc StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. März 2009
"scalc", Funktion "Zelle (Infotyp; Bezug)" StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 3. Feb. 2008