Auto.Login funktioniert nicht mehr!

  • #1
R

rogani123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
36148 Kalbach
:( Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Scheinbar, seit ich bei meinem WIN XP-Home die SP2 installiert habe, funktioniert das automatische Login meiner Verknüpfungen für Win Total und Ebay nicht mehr, d.h. ich muß mich jedesmal wieder neu anmelden. Bei Ebay fehlt jetzt auch der Mitgliedname. Beide hab ich in den Vertrauenswürdigen Seiten eingetragen, hat aber nix gebracht. Bei einigen weiteren Verknüpfungen klappt das Login wie gehabt. Cookies habe ich seit 4 Wochen nicht mehr gelöscht. Bei Zone Alarm kann ich auch nichts gegenteiliges finden. Woran kann es noch liegen und was kann ich tun um die Umständliche Anmeldung zu umgehen.
Grüße und Danke von Rogani
 
  • #2
rogani123 schrieb:
Scheinbar, seit ich bei meinem WIN XP-Home die SP2 installiert habe, funktioniert das automatische Login meiner Verknüpfungen für Win Total und Ebay nicht mehr, d.h. ich muß mich jedesmal wieder neu anmelden.

Was meinst Du damit ganz genau? Hast Du die URL samt Benutzername und Kennwort als Favoriten abgelegt? Meinst Du das Einloggen auf der Site selbst?

Rätselnd,
Freudi
 
  • #3
Jawohl, das meine ich!
Ich hab die fertig eingeloggte (mit Kennwort und Benutzername) URL als Veknüpfung auf den Desktop gezogen und nach dem Anklicken war ich sofort angemeldet und jetzt funktioniert das nur noch bei www.feierabend.com.
Es ist kein Beinbruch sondern nur umständlich, besonders das wintotal-Passwort. Kann man das eigendlich auch irgendwo ändern?
 
  • #5
Danke für die Rückantwort!
Nein, das kann nicht sein, alle (wissendliche) Updates sind installiert. Win-Update ist auf automatisch eingestellt und kein fehlendes Update wird aufgezeigt.
Aber an das Update 834489 komme ich nicht heran, finde nirgends einen Schalter für Download, über die MS04-004 komme ich an 832894.
 
  • #6
rogani123 schrieb:
Nein, das kann nicht sein, alle (wissendliche) Updates sind installiert.

Jetzt schon, da SP2 ;)

> Aber an das Update 834489 komme ich nicht heran,

Sollst/musst Du ja auch nicht. Es ist in SP2 enthalten. Will sagen, die dortige Beschreibung trifft auch auf das SP2 zu. Damit sind by default http-URL mit enthaltenem Benutzernamen und Kennwort nicht mehr funktionstüchtig. Schau Dir mal den letzten Abschnitt Deaktivieren des neuen Standardverhaltens bei der Verarbeitung von Benutzerinformationen in HTTP- oder HTTPS-URLs in jenem KB-Artikel nochmal in Ruhe an.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hallo danke.
Im Moment bin ich etwas im Streß (Sohn ist am Bauen) und habe mir nur auf die Schnelle das Ganze durchgelesen und schon gemeint, es so zu erkennen, daß ich wieder etwas zurücksetzen muß. Mal sehn, vielleicht am Sonntag, je nach Wetter.
Seit ich im Sommer 03 den Sasser und den Netzky hatte, bin ich mit den Updates ziemlich->up to date' nicht erst jetzt.........!
 
  • #8
rogani123 schrieb:
habe mir nur auf die Schnelle das Ganze durchgelesen und schon gemeint, es so zu erkennen, daß ich wieder etwas zurücksetzen muß.

Na, entweder Du verabschiedest Dich von Benutzernamen und Kennwort in einer http-URL (was aus Sicherheitsgründen zumindest an Rechnern, die Du nicht alleine benutzt, ohnehin zu empfehlen ist) und trägst stattdessen Benutzername und Kennwort in dem jeweils aufpoppenden Anmeldefenster ein. Oder Du musst in der Registry herum fummeln, dem Herz und Hirn von Windows. Was genau da zu verändern wäre, steht in jenem KB-Artikel ;)

Seit ich im Sommer 03 den Sasser und den Netzky hatte, bin ich mit den Updates ziemlich->up to date' nicht erst jetzt.........!

Na ja, dann müsste Dir dieses Sicherheitsfeature eigentlich schon sehr viel früher begegnet sein, nämlich spätestens mit/seit der Installation des Kumulativen Sicherheitsupdates für IE 6 SP1 Q/KB832894 vom Februar diesen Jahres...
Oder wir reden/schreiben aneinander vorbei ???

Bye,
FreuViel->Spaß' beim Bauendi
 
  • #9
Hallo freudi!
Ich denke doch, daß wir nicht aneinandervorbei geredet/geschrieben haben und werde mich mit der Registry beschäftigen.
Ob ich das Sicherheitsupdate für IE 6 SP1 Q/KB832894 ausgeführt habe, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da ich alle Patches vor SP2 gelöscht habe, aber ich hab das o.g. Phänomen definitiv erst seit SP2.
Ich bedanke mich für das konstruktive Geschreibe.
Grüße von rogani
 
Thema:

Auto.Login funktioniert nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben