Auto-LogIn will einfach nicht klappen

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, keine Ahnung ob ich im BS-Forum richtig bin oder ins Netz-Forum gehöre:

Problem ist wie oben genannt - ich hab schon alles probiert und mit den entsprechenden Programme das AutoLogin aktiviert, sowohl in XP als auch im Netz-Login. Trotzdem benörigt XP immer eine doppelte Enter-Eingabe beim Start.

Gibt es evtl. in der Registry noch einen Schlüssel den man einstellen kann oder hat jemand eine Ahnung warum das System so rumzickt?

Mit freundlichen Güßen Wolvo
 
  • #2
Hallo
falls du Microsoft.Net-Frameworks 1.1 installiert hast, dann musst du auch noch den Hotfixe + Languagepack über Microsoft-Update installieren, dann verschwindet das Problem mit dem Anklicken des Benutzernamen beim Startbildschirm.
 
  • #4
Hallo meni - vielen Dank für den Tipp, ich habe in der Registry mal nachgesehen, da war alle so wie es sein muss.

Bleibt nur noch der Vorschlag von Daniel61 übrig - sowie ich rauskriege, was ich da wo downloaden muss :)

Ich melde mich dann wieder - MfG Wolvo
 
  • #5
Wenn du deine Windowsupdates machst müsstest du den Hotfix haben.
 
  • #6
Wenn du deine Windowsupdates machst müsstest du den Hotfix haben.

Hallo meni, hab alles geladen und installiert was ich konnte - ohne Erfolg - ich muss immer noch beim Starten 2 mal mit Eingabe bestätigen - seltsam alles ... ???

MfG Wolvo
 
  • #7
Komisch, dann müsste es aber funktionieren, mit den Registryeinträgen, bei mir hats auch so funktioniert.
Es sind aber schon alle Schlüssel vorhanden und 100% richtig?
 
  • #8
Hallo
überprüfe doch mal, ob es bei dir unter Systemsteuerung/Software auch so aussieht:

softwarejg6.jpg
 
  • #9
ja, ich hab alles genauestens überprüft - irgendwo steckt da noch ein korken drinn.
Ich hab auch noch malmit X-Setup reingeschaut - unter

Netzwerk
Automatische Anmeldung
Windows
Einstellungen

und unter

Start/Herunterfahren
Start
Windows
AutoLogon

stehen beide Male die gleichen Werte - also im Moment wüßte ich auch nicht wo man noch an einer Schraube drehen kann. Ist da evtl. im System ei der Kontoverwaltung noch was in der Richtung (nur mal so ne Idee).

ich sehe gerade Deine Nachricht mit dem Image - sieht bei mir genau so aus !! :)

Immer noch sehr seltsam - Wolvo
 
  • #10
Thema:

Auto-LogIn will einfach nicht klappen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben