Auto-Ruhezustand wenn Strom abgeschaltet wird

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich suche eine Lösung, bei der ich beispielsweise eine Steckerleiste einfach ausschalten kann und die angeschlossenen Rechner fahren in den Ruhezustand.

Die erste Idee ist natürlich eine USV, evtl. auch pro Rechner eine. In der Regel lässt sich Windows ja so konfigurieren, dass es den Ruhezustand einnimmt, wenn die USV auf Batterie läuft.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Lösung?
Wie gut ist das tägliche entladen der Batterie um rund 5-10%, ich schätze, so lange dauert es, bis Windows im Ruhezustand ist.
Mir schweben 2-3 APC 750 VA/500 Watt vor oder evtl. eine grosse 1500 VA. Dann wird es aber problematisch mit der USB Verbindung und ich müsste die anderen Rechner remote in den Ruhezustand schicken.

Falls jemand ganz andere Ideen hat, bin ich für Alles offen.


Eddie
 
Thema:

Auto-Ruhezustand wenn Strom abgeschaltet wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben