Auto-Ruhezustand wenn Strom abgeschaltet wird

Dieses Thema Auto-Ruhezustand wenn Strom abgeschaltet wird im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddie, 5. Mai 2007.

Thema: Auto-Ruhezustand wenn Strom abgeschaltet wird Moin moin, ich suche eine Lösung, bei der ich beispielsweise eine Steckerleiste einfach ausschalten kann und die...

  1. Moin moin,

    ich suche eine Lösung, bei der ich beispielsweise eine Steckerleiste einfach ausschalten kann und die angeschlossenen Rechner fahren in den Ruhezustand.

    Die erste Idee ist natürlich eine USV, evtl. auch pro Rechner eine. In der Regel lässt sich Windows ja so konfigurieren, dass es den Ruhezustand einnimmt, wenn die USV auf Batterie läuft.
    Hat jemand Erfahrung mit so einer Lösung?
    Wie gut ist das tägliche entladen der Batterie um rund 5-10%, ich schätze, so lange dauert es, bis Windows im Ruhezustand ist.
    Mir schweben 2-3 APC 750 VA/500 Watt vor oder evtl. eine grosse 1500 VA. Dann wird es aber problematisch mit der USB Verbindung und ich müsste die anderen Rechner remote in den Ruhezustand schicken.

    Falls jemand ganz andere Ideen hat, bin ich für Alles offen.


    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Auto-Ruhezustand wenn Strom abgeschaltet wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Windows 10 DVD erstellen wenn kostenlos verfügbar? Windows 10 Forum 3. Juni 2015
VBA Excel Pop up Fenster wenn D4="Ja" und I7="leer" Microsoft Office Suite 6. Mai 2015
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015