Auto update geht nimmer

  • #1
P

PITTer

Guest
Hallo erst mal, bin neu hier!
Ich habe folgendes Problem:
Nach der installation von SP2 habe ich über das sicherheitscenter das automatische win update deaktiviert. ging problemlos.
Als ich es später wieder aktivieren wollte kam die meldung: Das sicherheitscenter konnte winupdate nicht aktivieren bitte machen sie es manuell.
wenn ich es nun über die systemsteuerung >automatische updates wieder anstellen will, kann ich nichts anwählen.

ich habe dann services.msc ausgeführt und auto update angewählt. dort steht als starttyp automatisch und das der dienst aktiviert ist.
bei pfad zur exe datei steht:
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs

Im sicherheitscenter steht es jedoch immer noch auf deaktiviert...
habe den dienst mehrfach beendet und neu gestartet. zigmal neu gebootet, alles ohne erfolg

was kann ich tun? ist es jetzt aktiviert oder nicht? was bedeutet das -k in der befehlszeile der exe datei?
bin dankbar für jede antwort
 
  • #2
starte mal im abgesicherten modus als echter Administrator und versuch es nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #3
Kann das nicht auch an XP-Antispy liegen?
Der schaltet die Funktion, falls eingestellt, komplett raus.
Dann wäre es am einfachsten, die Option darüber wieder freizuschalten.
 
  • #5
Zunächst mal danke für die Antworten.
Im abgesicherten Modus kann der dienst nicht gestartet werden (fehler1084 ;) )
Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich autoupdate über tune up utilities eingeschaltet habe. Das Prog hat wohl mehr zu sagen als ich auf meinem rechner :-\
 
  • #6
Das Prog hat wohl mehr zu sagen als ich auf meinem rechner

Das maßen sich fast alle Tuningtools an da sie davon ausgehen das der Anwender dazu nicht in der Lage ist das ohne sie zu machen.
Irgendwie haben sie ja auch ein wenig Recht. ;)
 
Thema:

Auto update geht nimmer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben