Auto update geht nimmer

Dieses Thema Auto update geht nimmer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PITTer, 2. Okt. 2004.

Thema: Auto update geht nimmer Hallo erst mal, bin neu hier! Ich habe folgendes Problem: Nach der installation von SP2 habe ich über das...

  1. Hallo erst mal, bin neu hier!
    Ich habe folgendes Problem:
    Nach der installation von SP2 habe ich über das sicherheitscenter das automatische win update deaktiviert. ging problemlos.
    Als ich es später wieder aktivieren wollte kam die meldung: Das sicherheitscenter konnte winupdate nicht aktivieren bitte machen sie es manuell.
    wenn ich es nun über die systemsteuerung >automatische updates wieder anstellen will, kann ich nichts anwählen.

    ich habe dann services.msc ausgeführt und auto update angewählt. dort steht als starttyp automatisch und das der dienst aktiviert ist.
    bei pfad zur exe datei steht:
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs

    Im sicherheitscenter steht es jedoch immer noch auf deaktiviert...
    habe den dienst mehrfach beendet und neu gestartet. zigmal neu gebootet, alles ohne erfolg

    was kann ich tun? ist es jetzt aktiviert oder nicht? was bedeutet das -k in der befehlszeile der exe datei?
    bin dankbar für jede antwort
     
  2. hp
    hp
    starte mal im abgesicherten modus als echter Administrator und versuch es nochmal ...

    greetz

    hugo
     
  3. Kann das nicht auch an XP-Antispy liegen?
    Der schaltet die Funktion, falls eingestellt, komplett raus.
    Dann wäre es am einfachsten, die Option darüber wieder freizuschalten.
     
  4. Zunächst mal danke für die Antworten.
    Im abgesicherten Modus kann der dienst nicht gestartet werden (fehler1084 ;) )
    Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich autoupdate über tune up utilities eingeschaltet habe. Das Prog hat wohl mehr zu sagen als ich auf meinem rechner :-\
     
  5. Das maßen sich fast alle Tuningtools an da sie davon ausgehen das der Anwender dazu nicht in der Lage ist das ohne sie zu machen.
    Irgendwie haben sie ja auch ein wenig Recht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Auto update geht nimmer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
kein Auto-Update auf Win8.1? Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Nach Update startet Ccleaner beim beenden von Firefox automatisch, wie abstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2013
Auto Update Benutzeroberfläche Fehler bei Start Windows XP Forum 5. Aug. 2013