AutoAdminLogon - Problem

  • #1
R

ricoiii

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich AutoAdminLogon auf 1 setze, funktioniert das ganze nur 1mal. Beim nächsten Neustart bleibt er wieder bei der Anmeldemaske stehen. Der Wert hat sich dann automatisch wieder auf 0 gesetzt. Ach ja, BS ist W2K-Server.
Hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus!
 
  • #2
yep,

er darf beim hochfahren den letzten user nicht löschen

sprich:
DontDisplayLastUserName darf nich drin sein oder muss auf 0 gesetzt werden
 
  • #3
Ich werd das mal kontrollieren.
Danke erstmal!
 
  • #4
Hat leider nicht geholfen, besser gesagt DontDisplayLastUsername stand vorher schon auf 0.

Noch irgendwelche anderen Tips?
 
  • #5
Hast Du DefaultPassword auch gesetzt?
 
  • #6
Natürlich! Wie gesagt, es klappt wenn man einmal neu startet. Aber danach steht AutoadminLogon wieder auf 0.
 
  • #7
Ist der Server selber Mitglied oder DC einer Domäne?
Verwendest du serverbasierte oder lokale Profile?
Ist das Passwort zeitlich limitiert oder unbefristet?
Hast du die Kennwortkomplexität verändert oder diese verpflichtend aktiviert?

Gruß,
Heiko
 
  • #8
Also es handelt sich um einen alleinstehenden Server der sich nicht in einer Domäne befindet. Nur lokale Profile, das Passwort ist nicht zeitlich begrenzt und Kennwortkomplexität nicht aktiviert.
Wie schon gesagt, nach dem ersten Autologin stellt er den Wert AutoAdminLogon in der Registry automatisch wieder auf 0.
Es funktioniert immer nur 1-mal. Aber warum ? ???
 
  • #9
Kann es sein, dass du in dem gleichen Hive den Eintrag
»DontDisplayLastUserName = 1«
gesetzt hast?

Wenn ja, setze ihn auf 0 und versuche es nochmal.

Gruß,
Heiko
 
  • #10
Nein habe ich nicht.
 
  • #11
Gibt es eine NTUSER.MAN unterhalb von »Dokumente und Einstellungen\Loginname«? Wenn ja, handel es sich hierbei um ein verbindliches Profil (Mandatory Profile). Diese kannst du umbennen in z.B. NTUSER_MAN.OLD.

Unter Umständen könnte vielleicht ein Profilpfad in der Benutzerkonfig angegeben sein? Wenn ja, testweise entfernen.

Gibt es Einträge wie »NoSaveSettings« mit dem Wert 1 in deiner Registry?

Gruß,
Heiko
 
  • #12
Nichts der gleichen!

Noch jemand Vorschläge?
 
  • #13
Du machst einen echt zu schaffen... ;)

Kann es sein, dass dein genutzter Account kein Passwort hat?
Wenn es so ist, solltest du dir unbedingt eins zulegen, denn wenn keins existiert, wird Windows dich auch in Zukunft noch ärgern mit dem Setzen auf Wert 0 vom AutoAdminLogon.
DefaultPassword muss ebenfalls gesetzt sein.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du mir auch deine Registry als exportierte ASCII Datei zukommen lassen und ich teste das hier mal aus.

Gruß,
Heiko
 
Thema:

AutoAdminLogon - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben