AUTOCHK BLOCKIERT MEIN SYSTEM

  • #1
L

LATINO

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer hat mir einen Tipp? Gestern den PC ganz normal runter gefahren, nichts geändert, alles ok.

Heute Morgen kommt der Startbildschirm, Meldung autochk nicht gefunden, Bluescreen schwerer Ausnahmefehler und aus.

System: Win prof., SP 1, 2 Festplatten, die Hauptplatte aufgeteilt in drei Partitionen (schon vor drei Jahren).

Ich hab auf der zweiten Platte ein Ersatzsystem drauf und kann dort das nackte XP starten, über den Explorer auf die andere Platte zugreifen. Hab die Autochk.exe überprüft, alles vorhanden.

Wo könnte man ansetzen?

Danke für eure Hilfe

Armin
 
  • #3
Zuerst würde ich mal vor dem Systemstart F8 drücken um andere Startoptionen zu bekommen.
Wenn dort letzte funktionierende nicht geht dann Abgesichert starten und die Systemstarteinträge unter msconfig (Start/Ausführen) überprüfen.
 
  • #4
Danke,

die Funktion letztes funktionierendes System hat geklappt. Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin.
 
Thema:

AUTOCHK BLOCKIERT MEIN SYSTEM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben