autochk program not found - Skipping autocheck

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Morgen,

bei einem unserer benutzer kommt auf seinem Notebook immer die Meldung autochk program not found - skipping autocheck.
Gefolgt von einem Bluescreen:
Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Status 0xc000003a (0x00000000 0x00000000)
Ich komme weder in den Abgesicherten Modus noch in die Reperaturkonsole mit der Windows CD. Bei der Windows CD findet er die Festplatte nicht. Mit Pedit habe ich schon nachgesehen ob die Festplatte hidden ist. Ist sie leider nicht.
Jetzt bin ich ein bisschen Ratlos.
Kennt jemand das Problem?

mfg
chevy
 
  • #3
Mbr hab ich auch schon probiert. Leider kein Erfolg.
Bei der Reperaturinstallation hat er mir einen Setupfehler angezeigt.
Ich überprüfe jetzt mal die Festplatte und den Arbeitsspeicher.
Ansonst weiss ich nicht wie ich die Installation noch retten könnte.
Werd wohl nicht über eine Neuinstallation herum kommen.
 
  • #5
So nach etlichen Versuchen bin ich jetzt echt am Ende meiner Ideen angelangt.
Mein Versuch die Registry aus dem System Volume rückzusichern hat auch nichts gebracht.
Die Überprüfung des Arbeitsspeichers und der Festplatte hatten auch keine Fehler aufgezeigt.
Eine Neuinstallation ist des schlimmste, da er Einstellungen auf diesem Notebook hatte die ich leider nicht kenne.
Schade das alles nicht geklappt hat. Alle Träume geplatzt. :-(
 
  • #6
Hast Du schon mal Chkdsk.exe /r/f laufen lassen, hab in einem anderen Forum gelesen, das das unter Win2000 zum Erfolg geführt hätte?
 
  • #7
Hallo chevy,

da kannst du lange suchen.Du hast mit Sicherheit mal so ein Programm wie O&O_BlueCon_XXL installiert. Das setzt dir nämlich so ein Ei ins System.

Wenn dem so ist, dann musst du es nochmals installieren, in der Konfiguration BlueConXXL beim Windowsstart entfernen, und das ganze dann wieder deinstallieren. Den Rechner natürlich zwischen den Arbeitsgängen jedesmal runter und wieder rauf fahren

Mich würde interessieren, ob dem so ist.


Grüße vom Niederrhein
 
  • #8
Hat sich erledigt. Mit Erd Commander konnte ich das ganze mit der Systemwiederherstellung retten.
O&O BlueCon XXL war nicht installiert.
Angeblich hat er beim Herunterfahren (wo Updates installiert wurden) den PC einfach abgedreht, weil es so lange gedauert hat.
 
Thema:

autochk program not found - Skipping autocheck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben