autochk program not found

Dieses Thema autochk program not found im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hellbounder, 26. Dez. 2005.

Thema: autochk program not found Hallo, erst mal frohe Weihnachten an alle. Ich habe ein Problem. Ich möchte meiner Festplatte in 4 Partitionen...

  1. Hallo,

    erst mal frohe Weihnachten an alle. Ich habe ein Problem. Ich möchte meiner Festplatte in 4 Partitionen unterteilen. Einer erweiterten für Daten und 3 primärer für jeweils eine windows XP Version. Alle Partitionen habe ich mit Partition Magic hergestellt. Auf einer primären ist XP drauf und funktioniert ohne Probleme. Es sind auch schon Daten auf der erweiterten Partition. Als Bootmanager habe ich dann Acronis OS Selector installiert. Dann habe ich mit den Disketten von PM gebootet, die primärer Partition, in der ich das neue XP installieren wollte aktiv gesetzt und dann mit der XP CD installiert. Dann mit Hilfe der Disketten wieder die ursprünglichen XP Partition aktiv gesetzt. Der Bootmanager fährt hoch und ich kann auch die alte XP Partition booten, versuche ich jedoch die neue Partition zu booten kommt die Fehlermeldung autochk programm not found und der PC startet erneut.
    Wo liegt das Problem?? Was habe ich falsch gemacht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Danke
    Hell
     
  2. ist die Partition durch den Boot-maanger versteckt ?
     
  3. In PM sind die Partitionen versteckt. Im Bootmanager - hm ich kann zwischen den beiden Betriebsystemen auswählen, sie werden gezeigt. Ich denke dementsprechend, das die Partition im Bootmanager nicht versteckt ist.

    Hell
     
  4. wen der BootManager nicht beim Auswählen des zu bootenden Systems die Partition nicht sichtbar macht, treten die beschriebenen Fehler auf.
     
  5. Hallo,

    jetzt muß ich passen. Den Satz habe ich nicht verstanden. Ist da vielleicht ein nicht zuviel?
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muß der Bootmanager die Partition des zu wählenden Systems sichtbar machen. Woran sehe ich das?

    MfG Hell
     
  6. der Satz stimmt so. ;)

    Nun, der Bootmananger sollte die Funktion haben andere primäre Partitionen verstecken bzw. sichtbar machen ist damit inbegriffen.

    hat er diese Funktion ?

    bei 2000/XP sollte es gehen:
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/osselector/tour.html?tour=2&tour_page=4
     
  7. Hägar, Du bist für mich nicht der Schreckliche sondern der Größte :T (ich hoffe , ich trete Dir damit nicht zu nahe).
    Dein Tipp war genau richtig. O0
    Ich mußte nur die einzelnen Betriebsysteme im Bootmanager neu konfigirieren und siehe da - es läuft :V

    MfG
    Hell
     
  8. Danke. *gg*

    Ich sags in der Uni ja immer (ich hab nicht studiert; ich arbeite nur dort):
    Nennt mich Massa oder Herr, ich lege keinen Wert auf Titel. :D

    Es freut mich, das es jetzt funktioniert.

    Gruß
    Hägar (der Schreckliche)
     
Die Seite wird geladen...

autochk program not found - Ähnliche Themen

Forum Datum
systemRoot\windows\system32\autochk.exe programm not found - skipping autocheck Windows XP Forum 10. Apr. 2010
autochk program not found - Skipping autocheck Windows XP Forum 26. Mai 2008
Fehlermeldung SystemRoot\windows\System32\AutoChk.exe program not found - skippi Windows XP Forum 30. Juli 2007
autochk program not found -skipping Autocheck Windows XP Forum 19. Nov. 2004
Autochk im Win7-prof 64 bit Version möglich ? Windows 7 Forum 31. Okt. 2010