Autodatum in Vorlage und Document :-(

Dieses Thema Autodatum in Vorlage und Document :-( im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von digisau, 10. Dez. 2002.

Thema: Autodatum in Vorlage und Document :-( Tach mal wieder. Habe ein Problem das sicher leicht zu lösen ist. Ich arbeite mit O-XP und habe mir da Vorlagen mit...

  1. Tach mal wieder.

    Habe ein Problem das sicher leicht zu lösen ist. Ich arbeite mit O-XP und habe mir da Vorlagen mit einem Autodatum (?) gemacht, welches beim erstellen eines neuen Dokuments das aktuelle Datum einfügt. Nun habe ich aber das Problem wenn ich das D. abspeichere und paar Tage/Wochen später nochmals öffne, weil ich ne Kopie brauche, dann erscheint da wieder das aktuelle Datum und nicht das vom erstellten Tag.

    Beispiel -> liebe.dot

    Am 11.11.02 -> Datei Neu... dann steht da,

    Aber ich liebe Euch heute, am *11.11.2002*, alle :D

    Abspeichern... OK!

    Nun öffne ich das Dokument liebe.doc am 10.12.2002 dann steht da leider

    Aber ich liebe Euch heute, am *10.12.2002*, alle :D, aber das soll so nicht sein.
    Wer weis Rat?

    THX
     
  2. Du kannst über Einfügen - Feld das Erstelldatum einfügen lassen. Ich weiß jetzt zwar den genauen englischen Terminus nicht, aber unter 'date' und danach im rechten Fenster müsste es eigentlich mit guten Englischkenntnissen (und aweng Pfriemeln ;D) möglich sein, das entsprechende Datum zu finden.
     
  3. Ola,

    CreateDate

    Alternativ kannst Du solche Felder vor dem Speichern sperren, dh. Markieren und mit STRG+F11 bearbeiten. die Tastenkombination STRG+UMSCH+F11 hebt solche Feldersperrungen wieder auf.
     
  4. danke für die tipps, werds mal berücksichtigen.
    aber merkwürdig das sowas nicht einfacher geht, oder?
     
  5. itz
    itz
    Oder Du verwendest gleich:
    >Einfügen>Feld...
    Kategorie: Datum und Uhrzeit
    Feldname: SaveDate
    Dann wird das Datum nur beim Speichern aktualisiert.
     
  6. Naja, wie Du grad gesehen hast, gibt's doch einige Wege um Dein gewünschtes Ziel zu realisieren. Und NOCH einfacher... ??? ;D
     
  7. Na ja, ich meinte mit einfacher nicht einfacher sondern komfortabler, soll heissen: Wieso geht das nicht standardmässig? ???

    Das Officepaket kann so vieles unnützes, wieso dann nicht sowas einfaches? Klar, das mit Strg+F11 ist keine große Aktion, aber wenn ich das in der Vorlage schon festlegen könnte dann wäre das komfortabler ;)
     
  8. Ab morgen, 15. März steht der Internet Explorer 9 von Microsoft in der deutschen Version unter http://www.internet-explorer9.de in der finalen Version zum Download bereit. Für die ersten Downloader verschenkt Microsoft 100.000 Gratis-Downloads des Katy Perry Songs „E.T.“ (Benny Benassi RMX Radio-Edit).

    Die schnellsten Nutzer, die sich den finalen Internet Explorer 9 herunterladen, können sich den Dance-Hit auf der Website http://www.hol-dir-die-stars.de/ ebenfalls ab dem 15.3. exklusiv schon vor offiziellem Verkaufsstart downloaden.

    Um die Stärke des Internet Explorer 9 hinsichtlich HTML5 zu demonstrieren, hat Microsoft einen HD-Video-Stream des Konzerts „Katy Perry London Live“ von Katy Perry auf die IE9-Seite gestellt. Das Katy-Perry-Konzert wurde bislang nicht in Deutschland gezeigt und enthält zahlreiche Hits des amerikanischen Popstars. Neben „California Girls“ sind auch „I kissed a Girl“ und „Fireworks“ dabei.

    Der Internet Explorer 9 kommt auch mit Optimierungen an der Benutzeroberfläche daher. So sollen ein reduziertes und übersichtliches Design nun für mehr Komfort beim Browsen sorgen. Neue Sicherheits-Features wie der „Tracking-Schutz“, Unterstützung neuer Webstandards wie HTML5 und Hardwarebeschleunigung durch Nutzung des Grafikchips sind nur einige der neuen Funktionen des IE9, mit dem Microsoft das Browsen künftig zum Erlebnis machen will.

    [quelle]Windows8Board[/quelle]
     
  9. Hab den IE 9 heute morgen um 5 nach 6 geladen... den Song habe ich auch...
    Stelle heute auch mal ein Video rein wie ihr den Song bekommt ^^
     
  10. Ich hab gehört der neue Internet Explorer 9 kann Firefox noch schneller laden als der vorherige IE. :D
     
Die Seite wird geladen...

Autodatum in Vorlage und Document :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
excel Autodatum deaktivieren Microsoft Office Suite 15. Dez. 2005
Vorlage zur Erstellung eines IT-Notfallplans Windows XP Forum 9. Juni 2013
Wo müssen Vorlagen im Word 2013 gespeichert werden? Microsoft Office Suite 4. Apr. 2013
Word aus Excel aufrufen, Dokument aus Vorlage erstellen, speichern und drucken Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Outlook 2010 Vorlage - Telefonnotiz Microsoft Office Suite 7. Juni 2012